Dienstag, 12. Dezember 2017

RETAIL AWARD 2018


Wer ist 2018 die Nummer 1 im deutschen LEH bei Obst und Gemüse?

Das FRUCHTHANDEL MAGAZIN will es wissen: Welche Handelsgruppe hinterlässt im Warenbereich Obst und Gemüse den besten Eindruck beim Verbraucher, welches Konzept kommt am besten an?

Und deshalb wird die GfK Nürnberg wieder im Auftrag des FRUCHTHANDEL MAGAZIN 9.000 Haushalte zu ihrer Meinung zum Obst- und Gemüseangebot der verschiedenen Handelsgruppen befragen. Wie beurteilen die Verbraucher das Angebot an frischem Obst und Gemüse in den SB-Warenhäusern, Supermärkten und Discountern? Welche Einkaufsstätten werden also von den Konsumenten besonders geschätzt?

Welcher Einzelhändler hat die beliebtesten Obst- und Gemüse-Abteilungen Deutschlands? 

Wer 2018 die Nummer 1 bei Obst & Gemüse in Deutschland ist, erfahren Sie am 6. Februar 2018 während der FRUITNET WORLD OF FRESH IDEAS zum Start der Fruit Logistica 2018.

Besonderer Dank gilt den Sponsoren für ihre Unterstützung bei der Realisierung des FRUCHTHANDEL MAGAZIN RETAIL AWARD 2018:

  • GS1, Köln
  • Flandria/VLAM, Brüssel, Belgien
  • Landgard, Straelen-Herongen
  • Rijk Zwaan, Welver

Rückblick: Retail Award 2017

Die Gewinner 2017

EDEKA SUPERMÄRKTE, GLOBUS SB-WARENHAUS HOLDING und LIDL bieten die beliebtesten Obst- und Gemüse-Abteilungen Deutschlands. 
Das FRUCHTHANDEL MAGAZIN wollte wissen: Welche Handelsgruppe hinterlässt im Warenbereich Obst und Gemüse den besten Eindruck beim Verbraucher, welches Konzept kommt am besten an?

EDEKA E-CENTER - Sieger in der Kategorie LEH Vollsortimente

GLOBUS SB-WARENHAUS HOLDING - Sieger in der Kategorie SB-Warenhau

LIDL - Sieger in der Kategorie Discounter

Die Obst- und Gemüse-Abteilungen der Edeka Supermärkte, Globus SB-Warenhäuser und Lidl liegen beim Verbraucher wieder ganz vorn. Sie sind in einer repräsentativen Erhebung des führenden deutschen Marktforschungsinstituts GfK Consumer Panels von den Verbrauchern wieder zu den beliebtesten in Deutschland gewählt worden. 

9.000 von den insgesamt 30.000 im Panel geführten Haushalten wurden im Herbst 2016 befragt, welche Organisation ihrer Ansicht nach die frischeste Ware und die attraktivsten Abteilungen führt, wo die Übersichtlichkeit und die Sauberkeit genauso stimmt wie die allgemeine Präsentation und die Auswahl, nicht zuletzt bei Trendprodukten wie Convenience-Artikeln. Außerdem wurde gefragt nach der Zufriedenheit bzgl. des Service und der Beratung durch das Personal. Zudem sollten die Konsumenten das Preis/Leistungsverhältnis sowie das Vertrauen in die Lebensmittelsicherheit der Einzelhändler bewerten.  

Mit dem jährlich verliehenen Retail Award will das Fruchthandel Magazin, Deutschlands führende Zeitschrift für den Handel mit frischem Obst und Gemüse, objektiv ermitteln, welche Handelsgruppe im Warenbereich Obst und Gemüse den besten Eindruck beim Verbraucher hinterlässt, welches Gesamt-Konzept am besten ankommt. Der Fruchthandel Magazin Retail Award 2017 wurde während der FRUITNET WORLD OF FRESH IDEAS zur Eröffnung der Fruit Logistica 2017 verliehen. 

Besonderer Dank gilt den Sponsoren für ihre Unterstützung bei der Realisierung des FRUCHTHANDEL MAGAZIN RETAIL AWARD 2017:

  • Greenyard, Sint-Katelijne-Waver, Belgien
  • Flandria/VLAM, Brüssel, Belgien
  • IFCO Systems, Pullach
  • Landgard, Straelen-Herongen
  • Rijk Zwaan, Welver

Die bisherigen Preisträger des
FRUCHTHANDEL MAGAZIN RETAIL AWARD

2017  LEH Vollsortimenter: 
EDEKA E-Center

2017  SB-Warenhäuser: 
Globus

2017  Discounter: 
Lidl

2016  LEH Vollsortimenter: 
EDEKA E-Center

2016  SB-Warenhäuser: 
Globus

2016  Discounter: 
Lidl

2016  Bio-Angebot:
tegut...

2015  LEH Vollsortimenter: 
EDEKA E-Center

2015  SB-Warenhäuser:
Globus

2014  LEH Vollsortimenter:
EDEKA E-Center

2014  SB-Warenhäuser: 
Globus

2013
Globus

2012
tegut...

2011
famila Kiel

2010
Globus

Die Sponsoren des FRUCHTHANDEL MAGAZIN RETAIL AWARD 2018

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 49/2017

Zu teuer?

KERNOBST
Frostberegnung in Deutschland noch keine Selbstverständlichkeit

EXOTEN

Weltproduktion bei Mangos wird 2017 über 47 Millionen Tonnen liegen

INTERMODAL EUROPE
Frischelogistik wird noch flexibler

ICOP 2017
Referenten zogen nach 20 Jahren GMO positive Bilanz

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 08.12.2017 28.11.2017 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Kernobst aus Deutschland
50 15.12.2017 05.12.2017 • Obst und Wintergemüse aus Italien
• Produkte am POS: Grünkohl
51/52 22.12.2017 12.12.2017 • Weihnachts-/Neujahrsausgabe
• Produkte im Trend: Knollensellerie

Themenplan 2018

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 12.01.2018 02.01.2018 • FRUIT LOGISTICA 2018: Messe-Vorschau l
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

11.01.2018

International Soft Fruit Conference (ISFC)

The ISFC 2018 will include a wide range of presentations that cover many different aspects of the soft fruit industry. Simultaneously to the presentations we will have an exhibition where soft fruit related companies and...

17.01.2018

Anfas Food Product Exhibition

25th International Trade Exhibition for Food and Beverage

19.01.2018

Internationale Grüne Woche

The IGW is a one-of-a-kind international exhibition for the food, agricultural and horticultural industries. At the same time, the IGW is the point of origin for the Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) with more than 70...

23.01.2018

IPM Essen

Die Weltleitmesse des Gartenbaus

24.01.2018

Empack

Fachmesse für Verpackungstechnik

24.01.2018

AGROmashEXPO

The biggest agricultural trade exhibition in Hungary

24.01.2018

V Fresh Produce (Fruit & Veg) Trade Mission in the UK

An exclusive and private B2B event limited to 10 international fruit and/or vegetable producers (limited places available). TradexFirm is attracting for this event the largest and most renowned UK importers and distributors of...

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.