Mittwoch, 21. Oktober 2020

FLARE 2020

Mit dem FRUIT LOGISTICA Award for Retail Excellence werden Personen und Unternehmen gekennzeichnet, die mit innovativen, inspirierenden Ideen und Aktivitäten die Abteilung "Obst und Gemüse" in den Vordergrund stellen und damit Verbraucher zu einem erhöhten Konsum von Frischeprodukten motivieren.

Dieser international angelegte Preis wurde erstmals in Berlin auf der FRUIT LOGISTICA-Auftaktveranstaltung "Fruitnet World of Fresh Ideas" am 4. Februar 2020 verliehen. Er wird zukünftig jährlich verliehen.

"Es ist unser Ziel, den Konsum von Obst und Gemüse zu steigern. Dabei ist der Lebensmitteleinzelhandel ein entscheidender Treiber“, erklärt Madlen Miserius, Senior Produkt Managerin der FRUIT LOGISTICA. „Mit dem FLARE wollen wir Händler auszeichnen, die sich auf vorbildliche Art und Weise ganz besonders für die Obst- und Gemüse-Abteilung engagieren.“

In weltweiten Storechecks wurden Beispiele für außergewöhnliche Leistungen gesucht und der Einzelhandel war eingeladen, auch selbst Bewerbungen einzureichen. Die Prüfung und Auswahl der Preisträger erfolgte durch eine internationale Expertenjury.

Die Gewinner des FLARE 2020 in den 3 Kategorien sind:

MERCHANDISING: M&S FOOD HALL

Kategorie FRUIT – BERRIES: Partnership Monoprix - Fruits Rouges & Co

Kategorie VEGETABLES TOMATOES: SPAR Österreichische Warenhandels-AG

Der Merchandising Excellence Award wird für besondere Marketing-
kampagnen, Verkaufspräsentationen, POS-Aktivitäten oder Verpackungsideen verliehen.

Die beiden Category Excellence Awards fokussieren sich auf einzelne Kategorien und betrachten dabei die gesamte Wertschöpfungskette (Produktion, Einkauf, Verpackung, Logistik, POS). Bei beiden Category Awards werden jährlich wechselnde Produkte betrachtet. „Für 2020 haben wir uns für beim Vegetable-Award für die Kategorie „Tomaten“ und beim Fruit-Award für „Beeren“ entschieden.

Download FLARE Application

„In beiden Kategorien hat die Branche in den letzten Jahren viele spannende neue Produktentwicklungen und innovatives Retail Merchandising erlebt. Das ist etwas, was wir feiern wollen.“, erläutert Mike Knowles von Fruitnet.

Als Organisator des Preises suchen FRUIT LOGISTICA und FRUITNET Media International Unternehmen, denen Excellence im Einzelhandel wichtig ist und die den Award daher fördern möchten. „Wir sind zuversichtlich, dass einige der weltweit führenden Unternehmen der Branche sich uns anschließen und diese neue Auszeichnung als Partner oder Sponsor unterstützen werden. Das Fruchtgeschäft wird damit auf internationaler Ebene neuen Schub bekommen“ so Kaasten Reh von Fruitnet Media International.

FLARE 2020 Sponsored by

Als Organisator des Preises suchen FRUIT LOGISTICA und FRUITNET Media International Unternehmen, denen Excellence im Einzelhandel wichtig ist und die den Award daher fördern möchten.

Download Sponsoring-Flyer

Kontakt:

  • Kaasten Reh, Fruitnet/Fruchthandel Magazin
    (Bereichsleiter Events und Awards)
    [email protected]
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 42/2020

GUTE VERPACKUNG?
BÖSE VERPACKUNG?
ODER DOCH LIEBER GANZ OHNE?
— BRANCHE SUCHT LÖSUNGEN

FRANZÖSISCHE APFELERZEUGER MÜSSEN
IHRE ERNTEPROGNOSEN REVIDIEREN

FRUIT LOGISTICA SPECIAL EDITION
Neues Datum und angepasstes Konzept

AVOCADOS
Diversifizierung bringt Schwung ins Geschäft

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
42 16.10.2020 06.10.2020 • Herbstprodukte aus Frankreich
• Bananen
• Avocados
• Sortierung und Verpackung
43 23.10.2020 13.10.2020 • Italien - Herbstsaison
• Brasilien
• Mangos und Papayas
• Produkte am POS: Rote Beete
44 30.10.2020 20.10.2020 • Nüsse und Trockenfrüchte
• Saisonstart in Israel
• Citrus und Gemüse aus Marokko
• Frischepartner Niederlande, Herbst- und Wintersaison

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
45 06.11.2020 27.10.2020 • Kiwis aus Frankreich
• Citrus aus Spanien
• Kernobst aus Südtirol (Interpoma, Bozen)
• ExpoSE, Karlsruhe
• Produkte im Trend: Kakis
46 13.11.2020 03.11.2020 • Salat aus Frankreich
• Birnen
• Kartoffel-Produkte (Interpom 2020)
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

03.11.2020

E-PACK TECH

Industry Sectors:Processing and packaging technologies for e-commerce, packaging for digital retailing (smart packaging, protective & industrial packaging, premium packaging, innovative materials & solutions, sustainable...

08.11.2020

International Citrus Congress

We are very pleased to invite participants from public and private research and institutions, and from the production and commercial sector to attend the ICC 2020. “Reframing Citriculture: Better Connections for Future”.

17.11.2020

Asiafruit Congress Online

Asia's Leading Fresh Produce Conference

18.11.2020

expoSE

Europäische Spargel- und Erdbeerbörse ist die führende Fachmesse für Technik und Dienstleistungen in der Spargel- und Erdbeerproduktion. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der Erdbeer- und...

18.11.2020

Asia Fruit Logistica ON

Asia’s fresh produce hub

19.11.2020

Interpoma Connects 2020

Digital Days for the Apple Economy

22.11.2020

Interpom / Primeurs

International Potato, Fruit and Vegetables Trade Fair

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.