FLARE 2020
Mit dem FRUIT LOGISTICA Award for Retail Excellence werden Personen und Unternehmen gekennzeichnet, die mit innovativen, inspirierenden Ideen und Aktivitäten die Abteilung "Obst und Gemüse" in den Vordergrund stellen und damit Verbraucher zu einem erhöhten Konsum von Frischeprodukten motivieren.
Dieser international angelegte Preis wurde erstmals in Berlin auf der FRUIT LOGISTICA-Auftaktveranstaltung "Fruitnet World of Fresh Ideas" am 4. Februar 2020 verliehen. Er wird zukünftig jährlich verliehen.
"Es ist unser Ziel, den Konsum von Obst und Gemüse zu steigern. Dabei ist der Lebensmitteleinzelhandel ein entscheidender Treiber“, erklärt Madlen Miserius, Senior Produkt Managerin der FRUIT LOGISTICA. „Mit dem FLARE wollen wir Händler auszeichnen, die sich auf vorbildliche Art und Weise ganz besonders für die Obst- und Gemüse-Abteilung engagieren.“
In weltweiten Storechecks wurden Beispiele für außergewöhnliche Leistungen gesucht und der Einzelhandel war eingeladen, auch selbst Bewerbungen einzureichen. Die Prüfung und Auswahl der Preisträger erfolgte durch eine internationale Expertenjury.
Die Gewinner des FLARE 2020 in den 3 Kategorien sind:
MERCHANDISING: M&S FOOD HALL
Kategorie FRUIT – BERRIES: Partnership Monoprix - Fruits Rouges & Co
Kategorie VEGETABLES – TOMATOES: SPAR Österreichische Warenhandels-AG
Der Merchandising Excellence Award wird für besondere Marketing-
kampagnen, Verkaufspräsentationen, POS-Aktivitäten oder Verpackungsideen verliehen.
Die beiden Category Excellence Awards fokussieren sich auf einzelne Kategorien und betrachten dabei die gesamte Wertschöpfungskette (Produktion, Einkauf, Verpackung, Logistik, POS). Bei beiden Category Awards werden jährlich wechselnde Produkte betrachtet. „Für 2020 haben wir uns für beim Vegetable-Award für die Kategorie „Tomaten“ und beim Fruit-Award für „Beeren“ entschieden.
Download FLARE Application
„In beiden Kategorien hat die Branche in den letzten Jahren viele spannende neue Produktentwicklungen und innovatives Retail Merchandising erlebt. Das ist etwas, was wir feiern wollen.“, erläutert Mike Knowles von Fruitnet.
Als Organisator des Preises suchen FRUIT LOGISTICA und FRUITNET Media International Unternehmen, denen Excellence im Einzelhandel wichtig ist und die den Award daher fördern möchten. „Wir sind zuversichtlich, dass einige der weltweit führenden Unternehmen der Branche sich uns anschließen und diese neue Auszeichnung als Partner oder Sponsor unterstützen werden. Das Fruchtgeschäft wird damit auf internationaler Ebene neuen Schub bekommen“ so Kaasten Reh von Fruitnet Media International.
FLARE 2020 Sponsored by
Als Organisator des Preises suchen FRUIT LOGISTICA und FRUITNET Media International Unternehmen, denen Excellence im Einzelhandel wichtig ist und die den Award daher fördern möchten.
Download Sponsoring-Flyer
Kontakt:
Sommerobst aus Spanien & Italien:
Kernlose Trauben setzen ihren
Siegeszug fort
LANDGARD EG
Robert Sauer geht
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
31/32 | 12.08.2022 | 02.08.2022 | • Trauben und Sommerobst aus Südeuropa • Pflaumen aus Frankreich • Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik • Produkte am POS: Bunte Salate (Lollo, Eichblatt) • Produkte im Trend: Buschbohnen |
---|
33 | 19.08.2022 | 09.08.2022 | • Pilze • Zwiebeln und Kartoffeln (Potato Europe) • Produkte am POS: Pfifferlinge |
---|
34 | 26.08.2022 | 16.08.2022 | • Kernobst aus Europa • Saatgut und Sortenentwicklung |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
35 | 02.09.2022 | 23.08.2022 | SPECIAL: DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2022 (Düsseldorf, 12./13.09.2022) |
---|
36 | 09.09.2022 | 30.08.2022 | • Beerenobst • Sortierung und Verpackung • Produkte im Trend: Birnen |
---|
30th International Food Products & Processing Technologies Exhibition
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Meet the exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.
Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress ist eine eintägige Veranstaltung mit Vorträgen im Plenum und Parallel-Foren zu allen wichtigen aktuellen Themen der gesamten Lieferkette.
With this congress we aim to create a platform for networking and information exchange based on research, growing and commercialisation of strawberries for the fresh market. The programme comprises two days of lectures by...