Sonntag, 24. Oktober 2021

FLARE 2020

Mit dem FRUIT LOGISTICA Award for Retail Excellence werden Personen und Unternehmen gekennzeichnet, die mit innovativen, inspirierenden Ideen und Aktivitäten die Abteilung "Obst und Gemüse" in den Vordergrund stellen und damit Verbraucher zu einem erhöhten Konsum von Frischeprodukten motivieren.

Dieser international angelegte Preis wurde erstmals in Berlin auf der FRUIT LOGISTICA-Auftaktveranstaltung "Fruitnet World of Fresh Ideas" am 4. Februar 2020 verliehen. Er wird zukünftig jährlich verliehen.

"Es ist unser Ziel, den Konsum von Obst und Gemüse zu steigern. Dabei ist der Lebensmitteleinzelhandel ein entscheidender Treiber“, erklärt Madlen Miserius, Senior Produkt Managerin der FRUIT LOGISTICA. „Mit dem FLARE wollen wir Händler auszeichnen, die sich auf vorbildliche Art und Weise ganz besonders für die Obst- und Gemüse-Abteilung engagieren.“

In weltweiten Storechecks wurden Beispiele für außergewöhnliche Leistungen gesucht und der Einzelhandel war eingeladen, auch selbst Bewerbungen einzureichen. Die Prüfung und Auswahl der Preisträger erfolgte durch eine internationale Expertenjury.

Die Gewinner des FLARE 2020 in den 3 Kategorien sind:

MERCHANDISING: M&S FOOD HALL

Kategorie FRUIT – BERRIES: Partnership Monoprix - Fruits Rouges & Co

Kategorie VEGETABLES TOMATOES: SPAR Österreichische Warenhandels-AG

Der Merchandising Excellence Award wird für besondere Marketing-
kampagnen, Verkaufspräsentationen, POS-Aktivitäten oder Verpackungsideen verliehen.

Die beiden Category Excellence Awards fokussieren sich auf einzelne Kategorien und betrachten dabei die gesamte Wertschöpfungskette (Produktion, Einkauf, Verpackung, Logistik, POS). Bei beiden Category Awards werden jährlich wechselnde Produkte betrachtet. „Für 2020 haben wir uns für beim Vegetable-Award für die Kategorie „Tomaten“ und beim Fruit-Award für „Beeren“ entschieden.

Download FLARE Application

„In beiden Kategorien hat die Branche in den letzten Jahren viele spannende neue Produktentwicklungen und innovatives Retail Merchandising erlebt. Das ist etwas, was wir feiern wollen.“, erläutert Mike Knowles von Fruitnet.

Als Organisator des Preises suchen FRUIT LOGISTICA und FRUITNET Media International Unternehmen, denen Excellence im Einzelhandel wichtig ist und die den Award daher fördern möchten. „Wir sind zuversichtlich, dass einige der weltweit führenden Unternehmen der Branche sich uns anschließen und diese neue Auszeichnung als Partner oder Sponsor unterstützen werden. Das Fruchtgeschäft wird damit auf internationaler Ebene neuen Schub bekommen“ so Kaasten Reh von Fruitnet Media International.

FLARE 2020 Sponsored by

Als Organisator des Preises suchen FRUIT LOGISTICA und FRUITNET Media International Unternehmen, denen Excellence im Einzelhandel wichtig ist und die den Award daher fördern möchten.

Download Sponsoring-Flyer

Kontakt:

  • Kaasten Reh, Fruitnet/Fruchthandel Magazin
    (Bereichsleiter Events und Awards)
    [email protected]
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 42/2021

ITALIEN: GUTE GRANATAPFEL-
SAISON — SORTIMENTS-
ERWEITERUNG GEPLANT

Bananen: Mindestpreis
für Fairtrade-Bananen
wird angehoben

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
42 22.10.2021 12.10.2021 • Bananen
• Nüsse und Trockenfrüchte
• Italien - Herbstsaison
• Brasilien
• Mangos und Papayas
• Fresh Convenience
43 29.10.2021 19.10.2021 SPECIAL: European Packaging Forum

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
44 06.11.2021 26.10.2021 • Avocados
• Citrus und Gemüse aus Marokko
• Frischepartner Niederlande, Herbst- und Wintersaison
• Produkte im Trend: Easy Peeler
45 12.11.2021 02.11.2021 • Kiwis aus Europa
• Citrus aus Spanien
• Kernobst aus Südtirol
• ExpoSE, Karlsruhe
46 19.11.2021 09.11.2021 • Salat aus Frankreich
• Birnen
• Wintergemüse aus Deutschland
• Produkte am POS: Fenchel
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

03.11.2021

European Packaging Forum

Das European Packaging Forum ist eine punktgenau zugeschnittene Kongressveranstaltung für das Obst & Gemüse Business.

03.11.2021

Frische Seminar „Mikroorganismen bei Fresh Cut – wie groß ist das Risiko?“

Die Online-Veranstaltung gibt einen Überblick über krankmachende Organismen und bietet Grundlagen für eine fundierte Gefahren- und Risikoeinschätzung.

10.11.2021

ProPak Vietnam 2021

The 24th International Exhibition on Food Processing, Packing Technology & Equipment

16.11.2021

Global Citrus Congress

Global Citrus Congress streams live on 16-17 November from London, Los Angeles and Melbourne, allowing viewers to pick their most convenient time to take part live or to watch on demand. The event brings together key players in...

17.11.2021

expoSE & expoDirekt

Europäische Spargel- und Erdbeerbörse ist die führende Fachmesse für Technik und Dienstleistungen in der Spargel- und Erdbeerproduktion. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der Erdbeer- und...

22.11.2021

WOP Dubai 2021

The International Perishables Expo Middle East or WOP DUBAI 2021 is expected to throw the spotlight emerging trends and new technologies that are helping shape the future of the international fresh produce industry.

24.11.2021

ICOP 2021

15. Internationale Konferenz für Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.