Donnerstag, 3. Dezember 2020

FLARE 2020

Mit dem FRUIT LOGISTICA Award for Retail Excellence werden Personen und Unternehmen gekennzeichnet, die mit innovativen, inspirierenden Ideen und Aktivitäten die Abteilung "Obst und Gemüse" in den Vordergrund stellen und damit Verbraucher zu einem erhöhten Konsum von Frischeprodukten motivieren.

Dieser international angelegte Preis wurde erstmals in Berlin auf der FRUIT LOGISTICA-Auftaktveranstaltung "Fruitnet World of Fresh Ideas" am 4. Februar 2020 verliehen. Er wird zukünftig jährlich verliehen.

"Es ist unser Ziel, den Konsum von Obst und Gemüse zu steigern. Dabei ist der Lebensmitteleinzelhandel ein entscheidender Treiber“, erklärt Madlen Miserius, Senior Produkt Managerin der FRUIT LOGISTICA. „Mit dem FLARE wollen wir Händler auszeichnen, die sich auf vorbildliche Art und Weise ganz besonders für die Obst- und Gemüse-Abteilung engagieren.“

In weltweiten Storechecks wurden Beispiele für außergewöhnliche Leistungen gesucht und der Einzelhandel war eingeladen, auch selbst Bewerbungen einzureichen. Die Prüfung und Auswahl der Preisträger erfolgte durch eine internationale Expertenjury.

Die Gewinner des FLARE 2020 in den 3 Kategorien sind:

MERCHANDISING: M&S FOOD HALL

Kategorie FRUIT – BERRIES: Partnership Monoprix - Fruits Rouges & Co

Kategorie VEGETABLES TOMATOES: SPAR Österreichische Warenhandels-AG

Der Merchandising Excellence Award wird für besondere Marketing-
kampagnen, Verkaufspräsentationen, POS-Aktivitäten oder Verpackungsideen verliehen.

Die beiden Category Excellence Awards fokussieren sich auf einzelne Kategorien und betrachten dabei die gesamte Wertschöpfungskette (Produktion, Einkauf, Verpackung, Logistik, POS). Bei beiden Category Awards werden jährlich wechselnde Produkte betrachtet. „Für 2020 haben wir uns für beim Vegetable-Award für die Kategorie „Tomaten“ und beim Fruit-Award für „Beeren“ entschieden.

Download FLARE Application

„In beiden Kategorien hat die Branche in den letzten Jahren viele spannende neue Produktentwicklungen und innovatives Retail Merchandising erlebt. Das ist etwas, was wir feiern wollen.“, erläutert Mike Knowles von Fruitnet.

Als Organisator des Preises suchen FRUIT LOGISTICA und FRUITNET Media International Unternehmen, denen Excellence im Einzelhandel wichtig ist und die den Award daher fördern möchten. „Wir sind zuversichtlich, dass einige der weltweit führenden Unternehmen der Branche sich uns anschließen und diese neue Auszeichnung als Partner oder Sponsor unterstützen werden. Das Fruchtgeschäft wird damit auf internationaler Ebene neuen Schub bekommen“ so Kaasten Reh von Fruitnet Media International.

FLARE 2020 Sponsored by

Als Organisator des Preises suchen FRUIT LOGISTICA und FRUITNET Media International Unternehmen, denen Excellence im Einzelhandel wichtig ist und die den Award daher fördern möchten.

Download Sponsoring-Flyer

Kontakt:

  • Kaasten Reh, Fruitnet/Fruchthandel Magazin
    (Bereichsleiter Events und Awards)
    [email protected]
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 48/2020

EVELINA®: DEUTSCHE PRODUZENTEN
SETZEN AUF QUALITÄT

ASIA FRUIT LOGISTICA ON:
Globale Fruchtbranche digital zu Gast
in Asien — Märkte zeigen sich leicht erholt

CITRUS/ITALIEN
Pandemiebedingter Kostenanstieg
bereitet Sorgen

UTP-RICHTLINIEN
Heftige Diskussionen zwischen
LEH und Produktion

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
48 28.11.2020 17.11.2020 • Citrus aus den Mittelmeerländern
• Kernobst aus Deutschland

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 04.12.2020 24.11.2020 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Produkte im Trend: Apfelsinen
50 11.12.2020 01.12.2020 • Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung
10.11.2020 • SPECIAL: BEST IN FRESH (Beilage)
51/52 18.12.2020 08.12.2020 • Jahresrückblick 2020
• Branchennews
• Produkte am POS: Zitronen
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

08.12.2020

automatica

The Leading Exhibition for Smart Automation and Robotics

12.01.2021

SIVAL

SIVAL, as a platform and crossroad for innovations and concrete solutions, is the perfect location for discussions and future challenges. Made for the experts of the European fruit industry and during three key conferences, this...

15.01.2021

Internationale Grüne Woche

Seit 1926 international einzigartig Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet im Januar 2021 nun schon zum 86. Mal (95 Jahre) statt. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger (1926), ist sie einzigartig als...

26.01.2021

Upakovka 2021

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines. In 2018, 24,900 experts from Russia and its neigbhouring countries came to upakovka

17.02.2021

BIOFACH 2021

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources. BIOFACH in the Exhibition Centre Nuremberg is...

23.02.2021

ProFood Tech

The Processing Event for Food & Beverage

24.02.2021

Tokyo Pack

With a variety of exhibits from packaging materials and machinery to converting, packaging, distribution, environmental protection equipment etc., Tokyo Pack will serve as a platform for business negotiations and international...

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.