Donnerstag, 25. Februar 2021

FLARE 2020

Mit dem FRUIT LOGISTICA Award for Retail Excellence werden Personen und Unternehmen gekennzeichnet, die mit innovativen, inspirierenden Ideen und Aktivitäten die Abteilung "Obst und Gemüse" in den Vordergrund stellen und damit Verbraucher zu einem erhöhten Konsum von Frischeprodukten motivieren.

Dieser international angelegte Preis wurde erstmals in Berlin auf der FRUIT LOGISTICA-Auftaktveranstaltung "Fruitnet World of Fresh Ideas" am 4. Februar 2020 verliehen. Er wird zukünftig jährlich verliehen.

"Es ist unser Ziel, den Konsum von Obst und Gemüse zu steigern. Dabei ist der Lebensmitteleinzelhandel ein entscheidender Treiber“, erklärt Madlen Miserius, Senior Produkt Managerin der FRUIT LOGISTICA. „Mit dem FLARE wollen wir Händler auszeichnen, die sich auf vorbildliche Art und Weise ganz besonders für die Obst- und Gemüse-Abteilung engagieren.“

In weltweiten Storechecks wurden Beispiele für außergewöhnliche Leistungen gesucht und der Einzelhandel war eingeladen, auch selbst Bewerbungen einzureichen. Die Prüfung und Auswahl der Preisträger erfolgte durch eine internationale Expertenjury.

Die Gewinner des FLARE 2020 in den 3 Kategorien sind:

MERCHANDISING: M&S FOOD HALL

Kategorie FRUIT – BERRIES: Partnership Monoprix - Fruits Rouges & Co

Kategorie VEGETABLES TOMATOES: SPAR Österreichische Warenhandels-AG

Der Merchandising Excellence Award wird für besondere Marketing-
kampagnen, Verkaufspräsentationen, POS-Aktivitäten oder Verpackungsideen verliehen.

Die beiden Category Excellence Awards fokussieren sich auf einzelne Kategorien und betrachten dabei die gesamte Wertschöpfungskette (Produktion, Einkauf, Verpackung, Logistik, POS). Bei beiden Category Awards werden jährlich wechselnde Produkte betrachtet. „Für 2020 haben wir uns für beim Vegetable-Award für die Kategorie „Tomaten“ und beim Fruit-Award für „Beeren“ entschieden.

Download FLARE Application

„In beiden Kategorien hat die Branche in den letzten Jahren viele spannende neue Produktentwicklungen und innovatives Retail Merchandising erlebt. Das ist etwas, was wir feiern wollen.“, erläutert Mike Knowles von Fruitnet.

Als Organisator des Preises suchen FRUIT LOGISTICA und FRUITNET Media International Unternehmen, denen Excellence im Einzelhandel wichtig ist und die den Award daher fördern möchten. „Wir sind zuversichtlich, dass einige der weltweit führenden Unternehmen der Branche sich uns anschließen und diese neue Auszeichnung als Partner oder Sponsor unterstützen werden. Das Fruchtgeschäft wird damit auf internationaler Ebene neuen Schub bekommen“ so Kaasten Reh von Fruitnet Media International.

FLARE 2020 Sponsored by

Als Organisator des Preises suchen FRUIT LOGISTICA und FRUITNET Media International Unternehmen, denen Excellence im Einzelhandel wichtig ist und die den Award daher fördern möchten.

Download Sponsoring-Flyer

Kontakt:

  • Kaasten Reh, Fruitnet/Fruchthandel Magazin
    (Bereichsleiter Events und Awards)
    [email protected]
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 6/2021

FRESH CONVENIENCE: MARKT FÜR
MASCHINELL GESCHÄLTE PRODUKTE
IN BEWEGUNG

FRESHFEL EUROPE: ONLINE-LANDSCHAFT
IST GEPRÄGT VON NATIONALEN
EINKAUFS-TRADITIONEN

ALDI SÜD

Frischeplattform für Obst und
Gemüse im Test

KÖLLA
Geschäftsführung wird
neu aufgestellt

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
6 12.02.2021 02.02.2021 • Fresh Convenience
• Food service
7/8 26.02.2021 16.02.2021 • Tomaten (Global Tomato Congress)
• Salat
• Tropische Melonen
• Erdbeeren aus Spanien
• Produkte am POS: Champignons

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
9 06.03.2021 17.02.2021 • SPECIAL: 5.000ste Ausgabe - Zukunftstrends in Produktion, Handel und Konsum
10 12.03.2021 02.03.2021 • Beerenobst
• Spargel
• Produkte im Trend: Zucchini
11 19.03.2021 09.03.2021 • Pilze
• Frühkartoffeln
• Produkte am POS: Kiwis
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

02.03.2021

Meeting Ortofrutta Italia-Germania Digitale Konferenz

Drei Tage Im Zeichen des italienisch-deutschen Handels

16.03.2021

Global Tomato Congress

The annual meeting point for leading players in the global tomato business

22.03.2021

ISH 2021 Digital

Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien

20.04.2021

ColdChain Poland

4th International Exhibition For Cold Chain & Temperature Controlled Logistics

20.04.2021

WorldFood Poland

WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...

22.04.2021

Fresh Produce India DIGITAL

DISCOVER NEW OPPORTUNITIES IN 2021 Join us for FRESH PRODUCE INDIA live event on Thursday 22 April 2021 and learn about fresh opportunities for imported fruits, and how online channels provide new and exciting consumer-direct...

22.04.2021

Freskon

FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.