Samstag, 24. September 2022

Deutscher Frucht Preis 2022

Er zählt zu den begehrtesten Awards in der deutschen Handelslandschaft. Seit 1996 zeichnen wir alljährlich Deutschlands Beste Obst- und Gemüse-Abteilungen des Jahres mit dem "Deutschen Frucht Preis" aus.

So profitieren Sie als Händler von der Auszeichnung

  • Der Preis ist ein hervorragendes Marketing-Instrument, das die außergewöhnliche Sortimentsleistung Ihres Marktes untermauert.
  • Der Preis trägt zu einer Imagesteigerung in der Region und bei Ihren Kunden bei.
  • Die Auszeichnung motiviert Ihr gesamtes Verkaufsteam und ist ein starker Ansporn für weitere innovative Verkaufsideen.
  • Mit einer aktiven Bewerbung dieses Preises können Sie den Umsatz Ihrer Abteilung bzw. Ihres Marktes deutlich steigern.
  • Preisverleihung DFP 2022:
    Alle Gewinner wurden am 12. Mai 2022 in Baden-Baden in feierlichem Rahmen ausgezeichnet.

Die Präsentations-Kriterien
Die Jury des Deutschen Frucht Preis begutachtet die Bewerbungen und prüft die von Ihnen angegebenen Leistungen im Rahmen von unangemeldeten Store-Checks. Die Jury bewertet dabei nicht primär die Ladeneinrichtung und die Verkaufsmöbel, sondern vielmehr die Sortiments- und Präsentationsleistung Ihrer Frische-Teams in der Obst- und Gemüse-Abteilung. Produkt- und Frischequalität, Sortimentsbreite und -tiefe sind wichtige Maßstäbe, deren Inszenierung und Vermarktung ein weiteres Kriterium.

Die Verkaufs-Kriterien
Alle bisherigen Gewinner des Deutschen Frucht Preis zeichnen sich durch eine standortgerechte, ansprechende und mit individuellen Ideen vollendete Präsentationsleistung aus, die auch wirtschaftlich Früchte trägt. Zur Orientierung: Der Umsatzanteil von Obst und Gemüse am gesamten Food-Umsatz sollte deshalb über dem Vertriebstypen-Durchschnittswert liegen, die Flächenproduktivität ebenfalls. Die Jury achtet darauf.

Deutschlands Beste Obst & Gemüse Abteilung - Die Gewinner 2022

Zum 26. Mal haben das FRUCHTHANDEL MAGAZIN und die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel einen der begehrtesten Awards der deutschen Handelslandschaft vergeben: den Deutschen Frucht Preis.

Er wurde in fünf Kategorien vergeben:
Supermarkt groß, Supermarkt, Supermarkt klein, Verbrauchermarkt und SB-Warenhaus.

Darüber hinaus wurden Landessieger in den folgenden Bundesländern gekürt.

Die Gewinner-Märkte 2022 sind:

  • Sieger Kategorie Supermarkt groß:
    Rewe Center Quermann OHG
  • Sieger Kategorie Supermarkt:
    Stiegler Einkaufscenter Frankenthal KG
  • Sieger Kategorie Supermarkt klein:
    Edeka Honsel KG
  • Sieger Kategorie SB-Warenhaus: 
    Rewe Center Bonn Beuel
  • Sieger Kategorie Bio-Markt: 
    Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Die Landessieger in den folgenden Bundesländern sind:

  • Baden-Württemberg:
    Edeka Rees Frischemarkt
  • Bayern:
    Rewe Christopher Pickel OHG
  • Berlin:
    Rewe Markt GmbH
  • Hessen:
    Rewe Markt GmbH
  • Niedersachsen: 
    Edeka Center Cramer
  • Nordrhein-Westfalen: 
    Rewe Supermarkt Bilk
  • Rheinland-Pfalz: 
    Wasgau Frischemarkt
  • Sachsen: 
    Konsum Dresden eG

Der DFP 2022 wird unterstützt von

 
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 38/2022

PERSIMON®:
SEIT 25 JAHREN
EIN HERBSTSTAR

Fruit Attraction:
Steigende Kosten werden in
Madrid zum "Trending topic"


FRUIT LOGISTICA 2023
Aussteller bereiten sich
auf Krisenbewältigung vor

OFFENER Brief
Verbände der Lebensmittelwirtschaft
fordern Hilfe

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
35 02.09.2022 23.08.2022 SPECIAL: DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2022 (Düsseldorf, 12./13.09.2022)
36 09.09.2022 30.08.2022 • Beerenobst
• Sortierung und Verpackung
• Produkte im Trend: Birnen
37 16.09.2022 06.09.2022 • Äpfel aus Frankreich
• Herbstprodukte aus Flandern
• Nüsse und Trockenfrüchte (Saisonbeginn)
• Produkte am POS: Paprika
38 23.09.2022 13.09.2022 • Fruit Attraction 2022 (Madrid, 4.-6.10.2022)
• Tropische Melonen
• Mangos aus Spanien
• Kaki
39 30.09.2022 20.09.2022 • Fresh Convenience
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2022 - Nachbericht
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

26.09.2022

Taropak

Internationale Ausstellung für Verpackung, Lagerung und Logistik

27.09.2022

Fachpack 2022

www.fachpack.de

29.09.2022

BIOFACH AMERICA

BIOFACH AMERICA – ALL THINGS ORGANIC, co-located with Natural Products Expo East, is the leading trade show for organic products at the US East Coast. The US organic market is the largest market worldwide: in 2017, the turnover...

04.10.2022

Fruit Attraction

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

12.10.2022

ICOP 2022

16. Internationale Konferenz für Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse

12.10.2022

Eurasia Packaging Istanbul

Internationale Verpackungsmesse

15.10.2022

SIAL Paris

A not-to-be-missed SIAL Paris event held for the last 20 years, SIAL Innovation reveals the most innovative food products displayed by SIAL exhibitors. A source of food inspiration. Explore the world trends and innovations in the...

alle Events ansehen
Copyright © 2022 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.