Diese Seite ist gerade noch in Bearbeitung. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Der FLIA

Der FRUIT LOGISTICA Innovation Award (FLIA) wird auf der FRUIT LOGISTICA in Berlin präsentiert. Er würdigt herausragende Innovationen in der gesamten Obst- und Gemüse-Lieferkette von der Produktion bis zum Point of Sale. Ob frische Produkte, Dienstleistungen oder Technologie: Ausstellende Unternehmen oder Organisationen, die im jährlich neu ausgeschriebenen Zeitraum eine Innovation auf den Markt gebracht haben, können sich mit dieser beim FLIA bewerben. 

Was nach dem Bewerbungseingang geschieht, wer zu den glücklichen Gewinnern der vergangenen FRUIT LOGISTICA im Februar gehört und welche Rolle die Fachbesucher der Messe darüber hinaus noch zum FLIA zu wissen gibt, erfahren Sie hier.  

 

Die FLIA-Nominierten 2023

  • BIOMETiC, Italien: „Q Eye Smart“

Der Retail-Award

Welche Handelsgruppe hinterlässt mit ihrem Konzept im Warenbereich Obst & Gemüse den besten Eindruck beim Verbraucher? In einer repräsentativen Erhebung des führenden deutschen Marktforschungsinstituts GfK Consumer Panels haben die Verbraucher ihre beliebtesten Obst- & Gemüse-Abteilungen in Deutschland gewählt. Das Ergebnis präsentieren wir auch in diesem Jahr anlässlich des Get-together am Vorabend des Deutschen Obst und Gemüse Kongresses (DOGK). 2022 haben Alnatura, Globus, Lidl und tegut… den begehrten Preis mit nach Hause nehmen können – wer wird in diesem Jahr zu den strahlenden Gewinnern gehören?

Retail Award - Sponsoren

  • QS Qualität und Sicherheit GmbH

  • Rijk Zwaan

Der Deutsche Fruchtpreis

2023 wurde der begehrte Preis für Deutschlands beste Obst- & Gemüseabteilung bereits zum 27. Mal vergeben und fünf Gewinner aus den Kategorien Supermarkt groß, Supermarkt, Supermarkt klein, Verbrauchermarkt und SB-Warenhaus durften die Auszeichnung stolz mit nach Hause bzw. in ihre prämierte Abteilung nehmen. 

 

Fruchtpreis-Sponsoren

  • Europäische Union als wichtiger Markt für Bananen aus Ecuador

  • PGRO issues SFI warning to pulse crop growers

  • Sale of Dole Fresh Vegetables off the table

  • Consumer Panel Services GfK: Umsatzwachstum bei O+G - Entwicklung aber sehr unterschiedlich

  • Better start for Argentine apple exports