Freitag, 26. Mai 2017
Zurück zur Übersicht
18.05.2017

real,-: „Alexa, was gibt’s Neues bei real,-?“

Wer wissen möchte, welche Angebote es gerade im nächsten Supermarkt gibt oder auf der Suche nach einem leckeren Rezept ist, der kann ab sofort Alexa, den cloudbasierten Sprachservice der smarten Lautsprecher-Geräte Amazon Echo und Amazon Echo Dot, befragen. Alexa gibt jetzt auch tagesaktuelle Informationen über das Angebot von real,-. Damit unterstreicht das Hypermarkt-Unternehmen einmal mehr die Technologieführerschaft im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und bietet als einer der ersten Händler seinen Kunden diesen digitalen Service an.

Neben Highlights und Aktionen aus dem real,- Markt, wie Angebote und Rabatte, kann Alexa auch Auskunft über das real,- Rezept der Woche geben, heißt es in einer Pressemitteilung. Wer erlaubt, dass Alexa auf seine Standortdaten zugreifen darf, der kann zusätzlich den nächstgelegenen real,- Markt suchen und erhält darüber hinaus Infos über dessen aktuelle Öffnungszeiten. „Mit der real,- Skill für Amazons sprachbasierten Cloud-Service Alexa gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt, um unsere Multi-Chanel-Strategie auszubauen. Neben dem Relaunch unseres Onlineshops und einer neuen App bieten wir nun mit dem real,- Alexa-Skill einen weiteren digitalen Service für unsere Kunden“, sagt Jan-Philipp Blome, Geschäftsführer der real,- Digital Services GmbH.
Um Alexa zu starten muss jeder Befehl oder jede Frage mit „Alexa“ beginnen. Alternative Aktivierungswörter sind Amazon, Echo und Computer. Die Funktionen von Alexa lassen sich mit sogenannten Skills, ähnlich wie Apps, erweitern. Der real,- Skill wurde von der Agentur wfp 2 für den deutschen Alexa-Skills-Shop auf amazon.de programmiert. Im Shop gibt es unterschiedliche Kategorien. Den real,- Skill findet man unter der Kategorie Shopping. Alle Informationen werden über die real,- Markt Webseite bereitgestellt. „Bisher gibt es sechs Sprachbefehle, das ist aber erst der Anfang, unser real,- Skill soll kontinuierlich um weitere Funktionen erweitert werden. Insbesondere die Verknüpfung von Stationär und Online wollen wir weiter ausbauen“, so Blome.

Lesen Sie auch einen Bericht über real,-/Markthalle Krefeld in Ausgabe 20/2017 des Fruchthandel Magazins.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 21/2017

Wachstum bei Weichobst

BEEREN
Gestiegene Anbauflächen – Große Unterschiede beim Konsumverhalten

PFIRSICHE/NEKTARINEN
Produktionsländer kündigen reichhaltige Volumen an

NIEDERLANDE
Rabobank sieht Nachfrageimpulse durch junge Generation

Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
22 02.06.2017 23.05.2017 • Kirschen aus Europa
• Fresh Convenience
• Produkte im Trend: Grünspargel
23 09.06.2017 30.05.2017 • Avocados
• Steinobst aus Spanien
• Sommerobst aus Frankreich
24 16.06.2017 06.06.2017 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Sommerfrüchte aus Italien
25 23.06.2017 13.06.2017 • Südliche Hemisphäre
• Flandern
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Produkte am POS: Staudensellerie
26 30.06.2017 20.06.2017 • Bananen
• Sommersaison in Frankreich
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.05.2017

WorldFood Azerbaijan

International exhibition for the food & drinks industry

25.05.2017

Ipack Caspian

Caspian international exhibition "packaging, tare, label and printing"

25.05.2017

BIOFACH CHINA

BIOFACH CHINA has development into the most influential organic trade fair in China.

01.06.2017

European Tomato Forum

Eine in Kooperation mit der AMI stattfindende, thematisch im jährlichen Rhythmus wechselnde neue Kongressveranstaltung. Der jährliche Schwerpunkt wird auf ein Gemüse gesetzt, der im Namen Ausdruck finden wird.

01.06.2017

Belagro

27. international specialized exhibition - date tba soon! -

15.06.2017

ProPak Asia 2017

The 25th International Processing, Filling and Packaging Technology Event for Asia

17.06.2017

25. German Fruit Open Golf Tournament

Das Turnier hat sich in der Vergangenheit als sportlicher Magnet für die Firmen der Branche und ihre Kunden etabliert. In sportlich gelockerter Atmosphäre bietet sich die Gelegenheit, fachliche wie persönliche Gespräche zu führen.

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.