Donnerstag, 27. Juli 2017
Zurück zur Übersicht
18.05.2017

real,-: „Alexa, was gibt’s Neues bei real,-?“

Wer wissen möchte, welche Angebote es gerade im nächsten Supermarkt gibt oder auf der Suche nach einem leckeren Rezept ist, der kann ab sofort Alexa, den cloudbasierten Sprachservice der smarten Lautsprecher-Geräte Amazon Echo und Amazon Echo Dot, befragen. Alexa gibt jetzt auch tagesaktuelle Informationen über das Angebot von real,-. Damit unterstreicht das Hypermarkt-Unternehmen einmal mehr die Technologieführerschaft im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und bietet als einer der ersten Händler seinen Kunden diesen digitalen Service an.

Neben Highlights und Aktionen aus dem real,- Markt, wie Angebote und Rabatte, kann Alexa auch Auskunft über das real,- Rezept der Woche geben, heißt es in einer Pressemitteilung. Wer erlaubt, dass Alexa auf seine Standortdaten zugreifen darf, der kann zusätzlich den nächstgelegenen real,- Markt suchen und erhält darüber hinaus Infos über dessen aktuelle Öffnungszeiten. „Mit der real,- Skill für Amazons sprachbasierten Cloud-Service Alexa gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt, um unsere Multi-Chanel-Strategie auszubauen. Neben dem Relaunch unseres Onlineshops und einer neuen App bieten wir nun mit dem real,- Alexa-Skill einen weiteren digitalen Service für unsere Kunden“, sagt Jan-Philipp Blome, Geschäftsführer der real,- Digital Services GmbH.
Um Alexa zu starten muss jeder Befehl oder jede Frage mit „Alexa“ beginnen. Alternative Aktivierungswörter sind Amazon, Echo und Computer. Die Funktionen von Alexa lassen sich mit sogenannten Skills, ähnlich wie Apps, erweitern. Der real,- Skill wurde von der Agentur wfp 2 für den deutschen Alexa-Skills-Shop auf amazon.de programmiert. Im Shop gibt es unterschiedliche Kategorien. Den real,- Skill findet man unter der Kategorie Shopping. Alle Informationen werden über die real,- Markt Webseite bereitgestellt. „Bisher gibt es sechs Sprachbefehle, das ist aber erst der Anfang, unser real,- Skill soll kontinuierlich um weitere Funktionen erweitert werden. Insbesondere die Verknüpfung von Stationär und Online wollen wir weiter ausbauen“, so Blome.

Lesen Sie auch einen Bericht über real,-/Markthalle Krefeld in Ausgabe 20/2017 des Fruchthandel Magazins.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 28/2017

Risiko-Management immer wichtiger

DEUTSCHLAND
Wetterextreme erschweren Start in die Sommersaison — Zusätzliche Hilfsmaßnahmen gefordert

NIEDERLANDE
Datenqualität 2.0 im Fokus

SPANIEN
Unterschiedliche Saisonentwicklung bei Sommerobst

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
28 14.07.2017 04.07.2017 • Deutschland - Sommersaison
• Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
29/30 28.07.2017 18.07.2017 • Salate, frische Kräuter, Knoblauch und Gewürze
• Pflaumen aus Frankreich
• Software-Lösungen
• Produkte am POS: Heidelbeeren

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
31/32 11.08.2017 01.08.2017 • Trauben und Sommerobst aus Südeuropa
• Europäische Sommerbirnen
• Produkte im Trend: Zucchini
33 18.08.2017 08.08.2017 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln (Potato Europe, Emmeloord, NL, 13.-14.09.2017)
• Produkte am POS: Erbsen
34 25.08.2017 15.08.2017 • Kernobst aus Europa
• ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 06.-08.09.2017) - Vorschau
• Saatgut & Sortenentwicklung
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

15.08.2017

International Congress on Hazelnut

The International Society for Horticultural Science – in short ISHS – is a truly global network comprising over 53,000 individuals, universities, governments, institutions, libraries and commercial companies, thousands of whom...

21.08.2017

ANUTEC - International FoodTec India

The success of the previous editions demonstrates the leadership of ANUTEC- International FoodTec India as "the platform" in India for the food and drink industry. The industry meets at this show to exchange new developments and...

24.08.2017

BIOFACH JAPAN + Organic Expo

BIOFACH JAPAN, the oldest daughter of the World Organic Trade Fair BIOFACH in Nuremberg, has taken place in Tokyo since 2001. It is the only exhibition in Japan for this sector.

30.08.2017

anufood china

Powered by Anuga

05.09.2017

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

06.09.2017

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

06.09.2017

3rd International Strawberry Congress

This congress offers the unique combination of commercial strategy and scientific research.

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.