Montag, 26. Juni 2017
Zurück zur Übersicht
20.03.2017

Morrisons: Warenverfügbarkeit durch Blue Yonder Technologie verbessert

Morrisons nutzt Technologie von Blue Yonder zur Verbesserung der Warenverfügbarkeit. Durch den Einsatz des einfachen und benutzerfreundlichen Bestellsystems können die Regallücken bei Morrisons um bis zu 30 % reduziert werden, teilt Blue Yonder mit.

Blue Yonder Replenishment Optimization analysiert täglich bei Morrisons die Verkaufsdaten und verknüpft diese mit weiteren externen Daten wie der Wettervorhersage oder bevorstehenden Feiertagen. Die Lösung ermittelt daraus die zu erwartende Nachfrage für jedes einzelne Produkt und jede Filiale und automatisiert den Prozess zur Bestellung sämtlicher Waren in allen Filialbetrieben. Die manuelle Bestellung von Waren durch die Mitarbeiter entfällt. Dadurch werden sie entlastet und können sich anderen Aufgabenbereichen wie der intensiveren Kundenbetreuung zuwenden. Die optimierte Verfügbarkeit der Waren in den einzelnen Filialen steigert zudem die Kundenzufriedenheit.
CEO von Morrisons, David Potts: „Die Automatisierung unseres Bestellsystems war unsere umfangreichste neue Initiative. Das System erfordert nur geringen Kapitaleinsatz und nutzt Cloud-Technologie und historische Verkaufsdaten, um den Warenbedarf vorherzusagen. Dadurch verringern wir unsere Kosten, reduzieren die Warenbestände sowie den Zeitaufwand unserer Mitarbeiter und bieten unseren Kunden ein optimiertes Angebot.“
Markus Juhr-De Benedetti, Chief Revenue Officer bei Blue Yonder: „Wir freuen uns darüber, dass wir Morrisons bei der Optimierung der Warenverfügbarkeit und der Steigerung des Kundenservice unterstützen können. Der Handel ist heute mehr denn je geprägt von rasanten Veränderungen. Ziel von Blue Yonder ist es daher, dem Lebensmittelhandel durch Machine-Learning-Lösungen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.“

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 25/2017

Neu ausgerichtet

SÜDLICHE HEMISPHÄRE
Südafrikanische Apfelbranche spürt Konkurrenz aus anderen Überseeländern

FLANDERN
Profilierung durch Geschmacksprodukte und neue Sorten

UNTERNEHMENSBERATUNG
"Vorsicht und Vertrauen bei der Personalwahl" — Bewerbungen genau unter die Lupe nehmen

Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
25 23.06.2017 13.06.2017 • Südliche Hemisphäre
• Flandern
• Produkte am POS: Staudensellerie
26 30.06.2017 20.06.2017 • Bananen
• Sommersaison in Frankreich
• Melonen aus Murcia, Spanien

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
27 07.07.2017 27.06.2017 • Cool Chain Management: Reifung, Kühlung, Lagerung, Logistik, Transport
• Steinobst aus Europa
• Ananas
• Produkte im Trend: Himbeeren
28 14.07.2017 04.07.2017 • Deutschland - Sommersaison
• Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
29/30 28.07.2017 18.07.2017 • Salate, frische Kräuter, Knoblauch und Gewürze
• Pflaumen aus Frankreich
• Software-Lösungen
• Produkte am POS: Heidelbeeren
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

01.06.2017

Belagro

27. international specialized exhibition - date tba soon! -

28.06.2017

Interpoma China

After the 10th anniversary of its flagship Interpoma in Italy, it is the time to embark on journeys to new shores, and to take Interpoma way beyond national borders all the way to the Far East! The very first Interpoma China 2017...

28.06.2017

Summer Fancy Food Show 2017

Since 1955, the Fancy Food Shows have been North America’s largest specialty food and beverage marketplace.

15.08.2017

International Congress on Hazelnut

The International Society for Horticultural Science – in short ISHS – is a truly global network comprising over 53,000 individuals, universities, governments, institutions, libraries and commercial companies, thousands of whom...

21.08.2017

ANUTEC - International FoodTec India

The success of the previous editions demonstrates the leadership of ANUTEC- International FoodTec India as "the platform" in India for the food and drink industry. The industry meets at this show to exchange new developments and...

24.08.2017

BIOFACH JAPAN + Organic Expo

BIOFACH JAPAN, the oldest daughter of the World Organic Trade Fair BIOFACH in Nuremberg, has taken place in Tokyo since 2001. It is the only exhibition in Japan for this sector.

30.08.2017

anufood china

Powered by Anuga

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.