Donnerstag, 27. Juli 2017
Zurück zur Übersicht
21.04.2017

Love your local market – Erlebe Deinen Markt 2017: Junge Menschen im Fokus der europäischen Wochenmarktkampagne

Love your local market – Erlebe Deinen Markt 2017: Junge Menschen im Fokus der europäischen Wochenmarktkampagne

Die internationale Bewegung „LYLM Love your local market“, die im Jahre 2012 in England ins Leben gerufen wurde, wächst weiter. In 2017 nehmen europa- und weltweit über 3.000 Märkte in 17 Ländern an den Feierlichkeiten teil – ein neuer Rekord.

„Auch die deutsche Beteiligung an der Kampagne unter dem Motto ‚Erlebe Deinen Markt‘ wächst kontinuierlich“, freut sich Uwe Kluge, GFI-Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Großmarkt Bremen GmbH. „Mit 180 engagierten Märkten in 35 Regionen hat sich „Erlebe Deinen Markt“ innerhalb von drei Jahren als fester Bestandteil der deutschen Wochenmarktszene etabliert.“ Der europäische Launch von „Love your local market“ findet am 3. und 4. Mai in Madrid statt, der deutsche Launch für „Erlebe Deinen Markt“ am Europatag 9. Mai in Essen. In Anlehnung an das globale LYLM-Thema 2017 „Markets for the new generation“ läuft die deutsche Kampagne unter dem Thema „Generation Frische“. Ein weiteres Highlight von „Love your local market“ 2017 ist die geplante Kooperation mit der FAO Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 28/2017

Risiko-Management immer wichtiger

DEUTSCHLAND
Wetterextreme erschweren Start in die Sommersaison — Zusätzliche Hilfsmaßnahmen gefordert

NIEDERLANDE
Datenqualität 2.0 im Fokus

SPANIEN
Unterschiedliche Saisonentwicklung bei Sommerobst

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
28 14.07.2017 04.07.2017 • Deutschland - Sommersaison
• Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
29/30 28.07.2017 18.07.2017 • Salate, frische Kräuter, Knoblauch und Gewürze
• Pflaumen aus Frankreich
• Software-Lösungen
• Produkte am POS: Heidelbeeren

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
31/32 11.08.2017 01.08.2017 • Trauben und Sommerobst aus Südeuropa
• Europäische Sommerbirnen
• Produkte im Trend: Zucchini
33 18.08.2017 08.08.2017 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln (Potato Europe, Emmeloord, NL, 13.-14.09.2017)
• Produkte am POS: Erbsen
34 25.08.2017 15.08.2017 • Kernobst aus Europa
• ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 06.-08.09.2017) - Vorschau
• Saatgut & Sortenentwicklung
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

15.08.2017

International Congress on Hazelnut

The International Society for Horticultural Science – in short ISHS – is a truly global network comprising over 53,000 individuals, universities, governments, institutions, libraries and commercial companies, thousands of whom...

21.08.2017

ANUTEC - International FoodTec India

The success of the previous editions demonstrates the leadership of ANUTEC- International FoodTec India as "the platform" in India for the food and drink industry. The industry meets at this show to exchange new developments and...

24.08.2017

BIOFACH JAPAN + Organic Expo

BIOFACH JAPAN, the oldest daughter of the World Organic Trade Fair BIOFACH in Nuremberg, has taken place in Tokyo since 2001. It is the only exhibition in Japan for this sector.

30.08.2017

anufood china

Powered by Anuga

05.09.2017

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

06.09.2017

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

06.09.2017

3rd International Strawberry Congress

This congress offers the unique combination of commercial strategy and scientific research.

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.