Freitag, 26. Mai 2017
Zurück zur Übersicht
29.03.2017

Global Berry Congress: Große Unterschiede zwischen Briten, Franzosen und Deutschen beim Beerenkonsum

Pippa Bailey

Dass die Kategorie Beerenobst in allen drei Märkten ein wesentlicher Wachstumstreiber im Obst- und Gemüseregal ist, steht außer Frage. Pippa Bailey vom Marktforschungsunternehmen Ipsos Mori nahm die drei Länder in Rotterdam genauer unter die Lupe.

Ipsos Mori hatte hierzu insgesamt 3.000 Konsumenten in der Altersgruppe von 16 bis 75 Jahren repräsentativ befragt. Ein wichtiges Fazit: Für Blaubeeren, dem Super Food par excellence, gibt es vor allem in Frankreich noch beträchtliches Potenzial. Mit 14 % wurden Blaubeeren hier deutlicher weniger als beliebtestes Beerenobst genannt als bei den Befragten in Deutschland (21 %) und Großbritannien (23 %). In allen drei Märkten nahmen Erdbeeren vor Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren die Spitzenposition ein. Mit einer Nennungsquote von 38 % hat die Erdbeere laut Pippa Bailey von allen drei Ländern in Frankreich die höchste Popularität. Ebenfalls ganz vorne ist Frankreich beim Thema Saisonalität. Aus Sicht von 79 % der befragten Franzosen schmecken Erdbeeren außerhalb der heimischen Saison nicht so gut, in Deutschland waren es 64 % und in Großbritannien 42 %.

Lesen Sie in Kürze mehr zu der Veranstaltung im Fruchthandel Magazin.                

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 21/2017

Wachstum bei Weichobst

BEEREN
Gestiegene Anbauflächen – Große Unterschiede beim Konsumverhalten

PFIRSICHE/NEKTARINEN
Produktionsländer kündigen reichhaltige Volumen an

NIEDERLANDE
Rabobank sieht Nachfrageimpulse durch junge Generation

Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
22 02.06.2017 23.05.2017 • Kirschen aus Europa
• Fresh Convenience
• Produkte im Trend: Grünspargel
23 09.06.2017 30.05.2017 • Avocados
• Steinobst aus Spanien
• Sommerobst aus Frankreich
24 16.06.2017 06.06.2017 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Sommerfrüchte aus Italien
25 23.06.2017 13.06.2017 • Südliche Hemisphäre
• Flandern
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Produkte am POS: Staudensellerie
26 30.06.2017 20.06.2017 • Bananen
• Sommersaison in Frankreich
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.05.2017

WorldFood Azerbaijan

International exhibition for the food & drinks industry

25.05.2017

Ipack Caspian

Caspian international exhibition "packaging, tare, label and printing"

25.05.2017

BIOFACH CHINA

BIOFACH CHINA has development into the most influential organic trade fair in China.

01.06.2017

European Tomato Forum

Eine in Kooperation mit der AMI stattfindende, thematisch im jährlichen Rhythmus wechselnde neue Kongressveranstaltung. Der jährliche Schwerpunkt wird auf ein Gemüse gesetzt, der im Namen Ausdruck finden wird.

01.06.2017

Belagro

27. international specialized exhibition - date tba soon! -

15.06.2017

ProPak Asia 2017

The 25th International Processing, Filling and Packaging Technology Event for Asia

17.06.2017

25. German Fruit Open Golf Tournament

Das Turnier hat sich in der Vergangenheit als sportlicher Magnet für die Firmen der Branche und ihre Kunden etabliert. In sportlich gelockerter Atmosphäre bietet sich die Gelegenheit, fachliche wie persönliche Gespräche zu führen.

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.