Donnerstag, 27. Juli 2017
Zurück zur Übersicht
14.03.2017

Edeka: Integration von Kaiser's Märkten in Berlin erfolgt nach Plan

Unter der Federführung der Edeka Minden-Hannover wird die Dachmarke Edeka in der Bundeshauptstadt zukünftig noch sichtbarer vertreten sein. Bis Ende Mai werden die zum Jahresbeginn übernommen Kaiser's Tengelmann-Standorte wie geplant komplett in die „Edeka-Welt“ integriert, teilte das Unternehmen mit.

„Wir setzen auch in Berlin auf einen einheitlichen Markenauftritt“, so Edeka Minden-Hannover Vorstandssprecher Mark Rosenkranz. Im Zuge der Integration übernimmt Edeka Minden-Hannover 2.526 ehemalige Kaiser’s Tengelmann-Mitarbeiter in Berlin und bietet ihnen damit wieder eine sichere Zukunftsperspektive.
„Ende Mai 2017 werden wir alle ehemaligen Kaiser`s-Märkte auf Edeka umgestellt haben“, kündigt Mark Rosenkranz an. „Aber damit ist es natürlich nicht getan. Wir werden nach und nach jeden neuen Edeka-Markt standortindividuell mit den Stärken von Edeka ausrichten, um den täglichen Einkauf für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten. Mit unseren motivierten Teams werden wir das schaffen.“

Schritt für Schritt in die Edeka-Welt
Die Integration der durch Edeka übernommenen Berliner Kaiser´s Tengelmann- Filialen ist erfolgreich angelaufen. „Zu den ersten Schritten gehörte für uns zunächst die so genannten rückwärtigen Prozesse zu harmonisieren“, erklärt der Berliner Vertriebsleiter Torsten Krethlow. Das bedeutet: Pro Standort mussten die IT-Strukturen angeglichen, Warenflüsse und Logistikabläufe neu organisiert und somit die reibungslose Belieferung mit dem Edeka-Sortiment sichergestellt werden. Nach Abschluss dieser Prozesse erfolgt in einem zweiten Schritt die Umstellung der Markt-Kennzeichnung auf Edeka. Die ehemalige Kaiser´s-Filiale am Tempelhofer Damm gehört zu den ersten Märkten, bei denen dieser zweite Schritt erfolgreich abgeschlossen wurde. Für die Kunden ist die Handschrift von Edeka jetzt überall in dem 1.350 m2 großen Supermarkt zu erkennen.
„Wir legen sehr großen Wert darauf, unseren neuen Kollegen den Übergang in die Edeka-Welt so einfach wie möglich zu gestalten“, betont Torsten Krethlow. Dafür gab es umfassende Schulungen und die persönliche Betreuung durch Teams aus bestehenden Edeka-Märkten. Die 33 ehemaligen Kaiser´s-Mitarbeiter in der Tempelhofer-Markthalle waren deshalb auf die Veränderungen in ihrer Filiale gut vorbereitet und können auch weiterhin auf die Unterstützung erfahrener Edeka-Experten zählen.
Auch die Kunden sollen von dem überzeugt werden, was Edeka zu bieten hat: „Sie dürfen sich vor allem auf noch mehr Auswahl und ein verbessertes Preis-/Leistungsverhältnis freuen“, so Krethlow weiter.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 29/30 2017

Kein Sommerloch!

KRÄUTER UND SALATE
Trend zu Vielfältigkeit, Bio- und ganzjähriger Verfügbarkeit

HEIDELBEEREN
Ungebrochen im Aufwind

LOGISTIK
Kein Unternehmen kommt ohne Digitalisierung aus

Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
29/30 28.07.2017 18.07.2017 • Salate, frische Kräuter, Knoblauch und Gewürze
• Pflaumen aus Frankreich
• Software-Lösungen
• Produkte am POS: Heidelbeeren

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
31/32 11.08.2017 01.08.2017 • Trauben und Sommerobst aus Südeuropa
• Europäische Sommerbirnen
• Produkte im Trend: Zucchini
33 18.08.2017 08.08.2017 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln (Potato Europe, Emmeloord, NL, 13.-14.09.2017)
• Produkte am POS: Erbsen
34 25.08.2017 15.08.2017 • Kernobst aus Europa
• ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 06.-08.09.2017) - Vorschau
• Saatgut & Sortenentwicklung

September

zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

15.08.2017

International Congress on Hazelnut

The International Society for Horticultural Science – in short ISHS – is a truly global network comprising over 53,000 individuals, universities, governments, institutions, libraries and commercial companies, thousands of whom...

21.08.2017

ANUTEC - International FoodTec India

The success of the previous editions demonstrates the leadership of ANUTEC- International FoodTec India as "the platform" in India for the food and drink industry. The industry meets at this show to exchange new developments and...

24.08.2017

BIOFACH JAPAN + Organic Expo

BIOFACH JAPAN, the oldest daughter of the World Organic Trade Fair BIOFACH in Nuremberg, has taken place in Tokyo since 2001. It is the only exhibition in Japan for this sector.

30.08.2017

anufood china

Powered by Anuga

05.09.2017

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

06.09.2017

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

06.09.2017

3rd International Strawberry Congress

This congress offers the unique combination of commercial strategy and scientific research.

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.