Dienstag, 30. Mai 2017
Zurück zur Übersicht
21.04.2017

Bzfe: Deutsche kaufen lieber im Laden statt online

Bzfe: Deutsche kaufen lieber im Laden statt online

Das Shoppingerlebnis spielt für die Mehrheit (58 %) eine große Rolle.
Dies geht aus einem Bericht des bzfe hervor, der sich auf die Studie „Shopper Trends“ beruft. Für die Untersuchung wurden 1.500 Teilnehmer in mehr als 50 Ländern online befragt.

Für den routinemäßigen Großeinkauf nutzen die meisten Verbraucher der Regel im gleichen Supermarkt oder Discounter. Nur 28 % der Befragten haben in den vergangenen Monaten ein neues Geschäft ausprobiert – meist aufgrund einer Neueröffnung in unmittelbarer Nähe (34 %).

Zwar ist mehr als jeder Zweite bereit, für Qualitätsprodukte mehr zu zahlen (60 %), doch achten die Deutschen weiterhin auf den Preis. 65 % der befragten Konsumenten kennen die Preise der Produkte. Aufgrund des Anstiegs der Nahrungsmittelpreise achten 53 % der Verbraucher mehr auf Sonderangebote und reduzierte Ware. Etwa 38 % kaufen nur noch das Nötigste, während 35 % auf günstigere Marken ausweichen. Ein Großteil ist der Meinung, dass Handelsmarken mit Markenprodukten mithalten können (62 %) und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (58 %). Nur 16 % der Befragten sind bereit, für ein Sonderangebot den Laden zu wechseln.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 21/2017

Wachstum bei Weichobst

BEEREN
Gestiegene Anbauflächen – Große Unterschiede beim Konsumverhalten

PFIRSICHE/NEKTARINEN
Produktionsländer kündigen reichhaltige Volumen an

NIEDERLANDE
Rabobank sieht Nachfrageimpulse durch junge Generation

Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
21 26.05.2017 16.05.2017 • Beerenobst
    12.05.2017 • SPECIAL: Tomaten (European Tomato Forum, Düsseldorf, 01.-02.06.2017)

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
22 02.06.2017 23.05.2017 • Kirschen aus Europa
• Fresh Convenience
• Produkte im Trend: Grünspargel
23 09.06.2017 30.05.2017 • Avocados
• Steinobst aus Spanien
• Sommerobst aus Frankreich
24 16.06.2017 06.06.2017 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Sommerfrüchte aus Italien
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

01.06.2017

European Tomato Forum

Eine in Kooperation mit der AMI stattfindende, thematisch im jährlichen Rhythmus wechselnde neue Kongressveranstaltung. Der jährliche Schwerpunkt wird auf ein Gemüse gesetzt, der im Namen Ausdruck finden wird.

01.06.2017

Belagro

27. international specialized exhibition - date tba soon! -

15.06.2017

ProPak Asia 2017

The 25th International Processing, Filling and Packaging Technology Event for Asia

17.06.2017

25. German Fruit Open Golf Tournament

Das Turnier hat sich in der Vergangenheit als sportlicher Magnet für die Firmen der Branche und ihre Kunden etabliert. In sportlich gelockerter Atmosphäre bietet sich die Gelegenheit, fachliche wie persönliche Gespräche zu führen.

23.06.2017

Bio Marché

Das grösste Bio-Festival im Herzen der Schweiz

28.06.2017

Interpoma China

After the 10th anniversary of its flagship Interpoma in Italy, it is the time to embark on journeys to new shores, and to take Interpoma way beyond national borders all the way to the Far East! The very first Interpoma China 2017...

28.06.2017

Summer Fancy Food Show 2017

Since 1955, the Fancy Food Shows have been North America’s largest specialty food and beverage marketplace.

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.