Freitag, 28. April 2017
Zurück zur Übersicht
21.04.2017

Bzfe: Deutsche kaufen lieber im Laden statt online

Bzfe: Deutsche kaufen lieber im Laden statt online

Das Shoppingerlebnis spielt für die Mehrheit (58 %) eine große Rolle.
Dies geht aus einem Bericht des bzfe hervor, der sich auf die Studie „Shopper Trends“ beruft. Für die Untersuchung wurden 1.500 Teilnehmer in mehr als 50 Ländern online befragt.

Für den routinemäßigen Großeinkauf nutzen die meisten Verbraucher der Regel im gleichen Supermarkt oder Discounter. Nur 28 % der Befragten haben in den vergangenen Monaten ein neues Geschäft ausprobiert – meist aufgrund einer Neueröffnung in unmittelbarer Nähe (34 %).

Zwar ist mehr als jeder Zweite bereit, für Qualitätsprodukte mehr zu zahlen (60 %), doch achten die Deutschen weiterhin auf den Preis. 65 % der befragten Konsumenten kennen die Preise der Produkte. Aufgrund des Anstiegs der Nahrungsmittelpreise achten 53 % der Verbraucher mehr auf Sonderangebote und reduzierte Ware. Etwa 38 % kaufen nur noch das Nötigste, während 35 % auf günstigere Marken ausweichen. Ein Großteil ist der Meinung, dass Handelsmarken mit Markenprodukten mithalten können (62 %) und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (58 %). Nur 16 % der Befragten sind bereit, für ein Sonderangebot den Laden zu wechseln.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 17/2017

Konzepte gefragt

SPARGEL
Branche muss wachsenden Herausforderungen mit Investitionen und innovativen Technologien begegnen

ITALIEN
Anbieter sehen unterschiedliche Entwicklung bei Sommerobst 2017

LEH
Rewe Group und Rewe Dortmund planen Gemeinschaftsunternehmen

Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
17 28.04.2017 18.04.2017 • Spargel
• Frischeprodukte aus Italien (Macfrut, Rimini, 10.-12.05.2017)

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
18 05.05.2017 25.04.2017 • Südliche Hemisphäre
• Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen)
• Produkte im Trend: Spinat
19 12.05.2017 02.05.2017 • Frühjahrsprodukte aus Frankreich
• Knoblauch, Zwiebeln und Ingwer
• Produktsicherheit und Qualitätssicherung
20 19.05.2017 09.05.2017 • Melonen aus Almeria, Spanien
• Deutschland - Frühlings- und Sommersaison
• Kernobst und Kiwis aus Neuseeland
• Finanzdienstleistungen und Qualitätsmanagement
• Produkte am POS: Kopfsalat
21 26.05.2017 16.05.2017 • Beerenobst
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

27.04.2017

Freskon

International Trade Show for Fresh Fruits and Vegetables

02.05.2017

SIAL

The North American Food Innovation Exhibition

04.05.2017

interpack

Die interpack ist das unverzichtbare Event für die Branchen Nahrungsmittel, Getränke, Süßwaren, Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food, Industriegüter.

04.05.2017

FPJ Live – The UK Fruit & Vegetable Congress

The must-attend conference for the UK produce business.

06.05.2017

IPACK-IMA 2018

International Press Conference @ Interpack

08.05.2017

Tuttofood

Tuttofood is the international B2B show dedicated to food & beverage and organised by Fiera Milano. In just 5 editions, it has become the perfect showcase for presenting one’s products to the national and international markets.

08.05.2017

Fruit Innovation

Fruit Innovation is Fiera Milano and Ipack-Ima spa's answer to the demand for innovation and internationalization in the fruit & vegetable supply chain. The exhibition showcases innovation-driving products, technologies and...

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.