Samstag, 22. Juli 2017
Zurück zur Übersicht
19.04.2017

Australien: Aldi bereitet sich auf Markteintritt von Kaufland vor

Aldi Australia

Bis 2020 sollen alle der rund 470 Märkte umfassend modernisiert und auf das neue Aldi-Ladendesign umgestellt werden, welches bereits 2016 in den neu eröffneten Filialen zum Einsatz gekommen ist. Der Discounter wird dafür nach Angaben der Lebensmittelzeitung bis zu eine Milliarde Australische Dollar (710 Mio Euro) investieren.

Aldi hat dem Bericht zufolge außerdem mit einer sinkenden Wachstumsdynamik in seinen älteren Märkten entlang der Ostküste zu tun, was nach einer Analyse der Investmentbank USB auf den stärkeren Fokus des Discounters auf seine Expansion in den Süden und Westen des Landes zurückzuführen ist. Das Investitionspaket komme im Vorfeld eines avisierten Markteintritts von Kaufland in den 60 Mrd Euro schweren australischen Lebensmitteleinzelhandel, für den es allerdings noch keinen genauen Zeitplan gibt. Neben Mitarbeitern suche die Lidl-Schwester aber bereits geeignete Standorte.

Bis 2020 sollen alle der rund 470 Märkte umfassend modernisiert und auf das neue Aldi-Ladendesign umgestellt werden, welches bereits 2016 in den neu eröffneten Filialen zum Einsatz gekommen ist. Der Discounter wird dafür nach Angaben der Lebensmittelzeitung bis zu eine Milliarde Australische Dollar (710 Mio Euro) investieren.
Aldi hat dem Bericht zufolge außerdem mit einer sinkenden Wachstumsdynamik in seinen älteren Märkten entlang der Ostküste zu tun, was nach einer Analyse der Investmentbank USB auf den stärkeren Fokus des Discounters auf seine Expansion in den Süden und Westen des Landes zurückzuführen ist. Das Investitionspaket komme im Vorfeld eines avisierten Markteintritts von Kaufland in den 60 Mrd Euro schweren australischen Lebensmitteleinzelhandel, für den es allerdings noch keinen genauen Zeitplan gibt. Neben Mitarbeitern suche die Lidl-Schwester aber bereits geeignete Standorte.

Bis 2020 sollen alle der rund 470 Märkte umfassend modernisiert und auf das neue Aldi-Ladendesign umgestellt werden, welches bereits 2016 in den neu eröffneten Filialen zum Einsatz gekommen ist. Der Discounter wird dafür nach Angaben der Lebensmittelzeitung bis zu eine Milliarde Australische Dollar (710 Mio Euro) investieren.
Aldi hat dem Bericht zufolge außerdem mit einer sinkenden Wachstumsdynamik in seinen älteren Märkten entlang der Ostküste zu tun, was nach einer Analyse der Investmentbank USB auf den stärkeren Fokus des Discounters auf seine Expansion in den Süden und Westen des Landes zurückzuführen ist. Das Investitionspaket komme im Vorfeld eines avisierten Markteintritts von Kaufland in den 60 Mrd Euro schweren australischen Lebensmitteleinzelhandel, für den es allerdings noch keinen genauen Zeitplan gibt. Neben Mitarbeitern suche die Lidl-Schwester aber bereits geeignete Standorte.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 28/2017

Risiko-Management immer wichtiger

DEUTSCHLAND
Wetterextreme erschweren Start in die Sommersaison — Zusätzliche Hilfsmaßnahmen gefordert

NIEDERLANDE
Datenqualität 2.0 im Fokus

SPANIEN
Unterschiedliche Saisonentwicklung bei Sommerobst

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
28 14.07.2017 04.07.2017 • Deutschland - Sommersaison
• Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
29/30 28.07.2017 18.07.2017 • Salate, frische Kräuter, Knoblauch und Gewürze
• Pflaumen aus Frankreich
• Software-Lösungen
• Produkte am POS: Heidelbeeren

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
31/32 11.08.2017 01.08.2017 • Trauben und Sommerobst aus Südeuropa
• Europäische Sommerbirnen
• Produkte im Trend: Zucchini
33 18.08.2017 08.08.2017 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln (Potato Europe, Emmeloord, NL, 13.-14.09.2017)
• Produkte am POS: Erbsen
34 25.08.2017 15.08.2017 • Kernobst aus Europa
• ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 06.-08.09.2017) - Vorschau
• Saatgut & Sortenentwicklung
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

15.08.2017

International Congress on Hazelnut

The International Society for Horticultural Science – in short ISHS – is a truly global network comprising over 53,000 individuals, universities, governments, institutions, libraries and commercial companies, thousands of whom...

21.08.2017

ANUTEC - International FoodTec India

The success of the previous editions demonstrates the leadership of ANUTEC- International FoodTec India as "the platform" in India for the food and drink industry. The industry meets at this show to exchange new developments and...

24.08.2017

BIOFACH JAPAN + Organic Expo

BIOFACH JAPAN, the oldest daughter of the World Organic Trade Fair BIOFACH in Nuremberg, has taken place in Tokyo since 2001. It is the only exhibition in Japan for this sector.

30.08.2017

anufood china

Powered by Anuga

05.09.2017

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

06.09.2017

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

06.09.2017

3rd International Strawberry Congress

This congress offers the unique combination of commercial strategy and scientific research.

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.