Mittwoch, 28. September 2016

Aktuelle Ausgabe

Die aktuelle Ausgabe können Sie als Einzelheft sofort bestellen hier

Über das Magazin

FRUCHTHANDEL MAGAZIN ist die marktführende, unabhängige Fachzeitschrift in deutscher Sprache für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse. Sie wurde 1916 gegründet und erscheint wöchentlich jeden Freitag. Herausgeber ist Fruitnet Media International GmbH, Düsseldorf, Deutschland.

Inhalt und Thematik

  • Aktuelle Berichterstattung über alle Vorgänge auf den internationalen Liefer- und Absatzmärkten für frisches Obst und Gemüse mit Schwerpunkt auf deutschsprachige Länder Europas sowie Mittel- und Osteuropa
  • die Produktionsgebiete in Europa und Übersee
  • die gesamte Lieferkette bis zum Point-of-Sale
  • das komplette frische Obst- und Gemüse-Sortiment sowie Fresh Convenience-Produkte
  • die Struktur des Handels und der Vermarktung sowie ihre aktuellen Themen und Veränderungen
  • neue Trends in konventioneller und organischer Produktion, Fresh Convenience, Lebensmittelsicherheit, Qualitätssicherung, Verpackung, Kühlung und Lagerung, Kühltransport, Logistik, Distribution, Technik, Marketing und Informationstechnologien
  • den Lebensmitteleinzelhandel
  • Warenpräsentation am Point-of-Sale, neue Trends im Verbrauch und im Konsumentenverhalten
  • Messen und Fachveranstaltungen, Verbandsaktivitäten
  • den Fruchthandel als wichtiger Teil der Wirtschaft und Thema der Politik

Welche Bedeutung hat das Fruchthandel Magazin?

Eine Leserbefragung, die das Fruchthandel Magazin im Dezember 2013 beim Hamburger Inquest-Institut in Auftrag gegeben hatte, ergab Bestnoten für die Redaktion und bestätigt den Status der Zeitschrift als Basis-Werbeträger für die Frischfrucht-Branche (Link zur Leserbefragung).  

Diese positiven Ergebnisse werden auch durch eine Studie bestätigt, die VLAM Flanderns Agrar-Marketing Büro im Oktober 2013 zusammen mit dem Mannheimer teleResearch Institut durchgeführt hat.

-
 Mit 78% der Befragten ist das Fruchthandel Magazin mit großem Abstand die am häufigsten genutzte Fachzeitschrift, gefolgt von LZ Lebensmittelzeitung (52%), Lebensmittel Praxis (26%), Edeka Handelsrundschau (10%), Rundschau für den Lebensmittelhandel (10%) und Rewe Echo (9%). 

Auch online hat Fruchthandel die Nase vorn. 43% lesen den Fruchthandel Newsmail/Newsnet, 26% den Online-Auftritt der LZ Lebensmittelzeitung und 12% Fruchtportal.

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
38 23.09.2016 13.09.2016 • Beerenobst aus Übersee
• Herbstprodukte aus Flandern
• Verpackungen, FachPack 2016
• Fresh Convenience
• Produkte im Trend: Pilze
• Nüsse und Trockenfrüchte (Saisonbeginn)
• ASIA FRUIT LOGISTICA 2016-Bericht
39 30.09.2016 20.09.2016 • Fruit Attraction 2016 - Vorbericht
• Früchte aus Brasilien
• Produktreport Mangos und Papayas
• Produkte am POS: Rettich
• DEUTSCHER OBST UND GEMÜSE KONGRESS 2016 - Nachbericht

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 07.10.2016 27.09.2016 • Herbstsaison in deutschen Regionen: Produktion, Handel, Logistik
• Produktreport Avocados
• Handel mit Bananen
41 14.10.2016 04.10.2016 • Herbstprodukte aus Frankreich
    27.09.2016 • SPECIAL: TECHNIK TRENDS 2016/2017 Solutions for the fresh produce sector (Beilage)
zum ThemenplanAnzeige buchen
Copyright © 2016 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.