Montag, 29. Mai 2017

Fresh Produce Forum auf der FRUIT LOGISTICA


Die Fruit Logistica in Berlin bietet jeden Tag mit dem Fresh Produce Forum ein interessantes Rahmenprogramm innerhalb der Messehallen. Bis zum letztem Jahr war das Fresh Produce Forum noch unter dem Namen Hallenforum bekannt. An drei Messetagen werden jeweils in mehreren Veranstaltungen Themen des internationalen Fruchthandels erörtert und diskutiert, von Fragen aus der Produktion über die Logistik bis zum POS.

In Abstimmung mit ausgewählten Branchenvertretern und der Messe Berlin gestaltet das Fruchthandel Magazin inhaltlich das gesamte Programm. Die organisatorische Leitung liegt bei der Messe Berlin.

Informationen über Werbemöglichkeiten im Fruchthandel Magazin anlässlich des Fresh Produce Forums können Sie hier herunterladen:

Anzeigenpreise und -formate
Auftragsformular inkl. Themen und Termine
Advertising Rates and Formats
Order Form including Editorial Programme and Dates

Rückblick:
Programm 2017

Das unerwartete Comeback -  Zweiter Frühling für starke Marken

Mittwoch, 8. 2. 2017, 11.00 – 12.00 Uhr
Der Handel setzt in allen Handelsschienen wieder auf  starke Marken mit großem Namen. Handelsmarken bleiben unverzichtbar, stehen aber derzeit nicht im Fokus. Was sind die Gründe? Was bewegt den Handel? Wir reagiert der Verbraucher? Ein Trend mit Potential?

Beschaffung, Ressourcen, Versorgung sichern! In den richtigen Märkten investieren

Mittwoch, 8. 2. 2017, 13.00 – 14.00 Uhr
Vor dem Hintergrund von Klimaveränderung, wachsender Weltbevölkerung und kaufkräftiger Schwellenländer versuchen Unternehmen und Staaten, Ressourcen zu sichern und in die Beschaffung einzusteigen. Was bedeutet das langfristig für Frucht- und Einzelhandel?

Handel 2025:  Bedientheken oder Mobile Commerce?

Mittwoch, 8. 2. 2017, 15.00 – 16.00 Uhr
Wie kaufen die Verbraucher in Zukunft ein? Stationär oder mobil und online? Was können die Angebote leisten? Was ist in Zukunft möglich?  Was wollen die Konsumenten - Bedientheke oder den Boten vom Lieferservice? Wie müssen sich der Einzelhandel und seine Lieferanten darauf einstellen?

Aktionsbündnis für nachhaltige Bananen

Donnerstag, 9. 2. 2017, 9.30 – 10.30 Uhr
Präsentation und Ausblick des Projekts

Trend verpennt? Veggie-Style im Fruchtgeschäft

Donnerstag, 9. 2. 2017, 11.00 – 12.00 Uhr
Im Zuge von Gesundheits- und Ernährungsdiskussionen gewinnen Obst und Gemüse weiter an Bedeutung, die Produkte liegen weltweit im Trend - auch wenn es darum geht, wie neun Milliarden Menschen ernährt werden können. Vegetarisch und vegan sind die Schlagworte. Der gesamte Food-Sektor versucht, davon zu profitieren. Perspektiven für das Fruchtgeschäft!

Deutschland – der perfekte Partner: Innovativ, sicher und leistungsstark.

Donnerstag, 9. 2. 2017, 13.00 – 14.00 Uhr
Deutschland ist Partnerland der Fruit Logistica 2017. Im Jubiläumsjahr - zum 25. Geburtstag der internationalen Leitmesse - präsentiert der Produktionsstandort Deutschland einmal mehr eindrucksvoll seine Leistungsstärke. Das reiche Angebot an Obst und Gemüse empfiehlt sich Handel und Verbraucher durch seine herausragende Qualität und verlässliche Sicherheit. Produzenten und Vermarkter zeigen sich stets auf der Höhe der Zeit, wenn es darum geht, die aktuellen Trends aufzunehmen und innovative Impulse zu setzen.
Im Fresh Produce Forum präsentiert der Sektor, worauf sich Handel und Verbraucher in den nächsten Jahren freuen dürfen.

Mikrobiologie – Zwischen Sicherheit und Wahn

Donnerstag, 9. 2. 2017, 15.00 – 16.00 Uhr
Die Ansprüche an die Produkt-Sicherheit sind enorm. Vorgaben und Höchstgrenzen von Gesetzgebern und Einzelhandel sind strenger als jemals zuvor. Dennoch kommt es immer wieder zu negativen Schlagzeilen. Tatsache ist, dass heute technisch Befunde möglich sind, die früher nicht zu ermitteln waren. Wie kann die Branche damit umgehen?

Mobile Marketing oder Information Overkill?

Freitag, 10. 2. 2017, 11.00 – 12.00 Uhr
Information, Kommunikation, Werbung rund um die Uhr auf verschiedensten Kanälen, meist in Echtzeit. Moderne Medien machen es möglich. Jeder ist jederzeit an jedem Ort erreichbar. Das bedeutet nicht selten: Information Overkill! Entscheidend für den Erfolg ist aber, dass die Message ankommt. Wie sieht die richtige Kommunikation im Digitalzeitalter aus?

Big Data - Big Data: Zwischen Cloud und Acker

Freitag, 10. 2. 2017, 13.00 – 14.00 Uhr
Computergesteuerte Programme in der Produktion oder Drohnen zur Ernteschätzung, zum optimalen Pflanzenschutzmitteleinsatz oder zur verbesserten Bewässerung sind heute allgegenwärtig. Sie leisten einen enormen Beitrag zur Optimierung der gesamten Produktion; letztlich sogar, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und dem Klimawandel entgegen zu wirken.

Daten & Fakten

Fruchthandel Magazin Fresh Produce Forum auf der FRUIT LOGISTICA  2018
7.-9. Februar 2018

Zum Online-Ticket-Shop klicken Sie hier.

Veranstaltungsort
Kleiner Stern/Halle 17
Messegelände, Messe Berlin

Kontakt

Veranstalter

Messe Berlin GmbH
FRUIT LOGISTICA
Messedamm 22
14055 Berlin
Fax: +49(0)30-3038-2020
fruitlogistica(at)messe-berlin.de


Verantwortlich für den Inhalt

Kaasten Reh
FRUCHTHANDEL MAGAZIN
kr(at)fruchthandel.de
Tel.: +49(0)211-99104-10

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 21/2017

Wachstum bei Weichobst

BEEREN
Gestiegene Anbauflächen – Große Unterschiede beim Konsumverhalten

PFIRSICHE/NEKTARINEN
Produktionsländer kündigen reichhaltige Volumen an

NIEDERLANDE
Rabobank sieht Nachfrageimpulse durch junge Generation

Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
22 02.06.2017 23.05.2017 • Kirschen aus Europa
• Fresh Convenience
• Produkte im Trend: Grünspargel
23 09.06.2017 30.05.2017 • Avocados
• Steinobst aus Spanien
• Sommerobst aus Frankreich
24 16.06.2017 06.06.2017 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Sommerfrüchte aus Italien
25 23.06.2017 13.06.2017 • Südliche Hemisphäre
• Flandern
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Produkte am POS: Staudensellerie
26 30.06.2017 20.06.2017 • Bananen
• Sommersaison in Frankreich
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

01.06.2017

European Tomato Forum

Eine in Kooperation mit der AMI stattfindende, thematisch im jährlichen Rhythmus wechselnde neue Kongressveranstaltung. Der jährliche Schwerpunkt wird auf ein Gemüse gesetzt, der im Namen Ausdruck finden wird.

01.06.2017

Belagro

27. international specialized exhibition - date tba soon! -

15.06.2017

ProPak Asia 2017

The 25th International Processing, Filling and Packaging Technology Event for Asia

17.06.2017

25. German Fruit Open Golf Tournament

Das Turnier hat sich in der Vergangenheit als sportlicher Magnet für die Firmen der Branche und ihre Kunden etabliert. In sportlich gelockerter Atmosphäre bietet sich die Gelegenheit, fachliche wie persönliche Gespräche zu führen.

23.06.2017

Bio Marché

Das grösste Bio-Festival im Herzen der Schweiz

28.06.2017

Interpoma China

After the 10th anniversary of its flagship Interpoma in Italy, it is the time to embark on journeys to new shores, and to take Interpoma way beyond national borders all the way to the Far East! The very first Interpoma China 2017...

28.06.2017

Summer Fancy Food Show 2017

Since 1955, the Fancy Food Shows have been North America’s largest specialty food and beverage marketplace.

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.