Mittwoch, 24. August 2016

Asia Fruit Logistica

Internationale Messe für Obst- und Gemüsemarketing in Asien

Die ASIA FRUIT LOGISTICA hat sich als führende Fresh Produce-Messe in Asien etabliert. Veranstalter ist GPE Global Produce Events, ein Joint Venture-Unternehmen von Messe Berlin und Fruitnet Ltd. Beide Partner bringen beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Organisation einer Veranstaltung in Asien mit: Messe Berlin als Veranstalter der Weltleitmesse Fruit Logistica in Berlin, die Fruitnet-Media-Gruppe als Herausgeber u.a. von Asiafruit Magazine und als Ausrichter des Asiafruit Congress (seit 1998).

Die erste Asia Fruit Logistica fand 2007 statt. Seitdem entwickelt sie sich extrem positiv und verzeichnet Jahr für Jahr steigende Besucher- und Ausstellerzahlen.

Rückblick auf 2015

Im vergangenen Jahr konnte die Asia Fruit Logistica einen erneuten Rekord-Besuch verzeichnen. 9.200 Besucher aus 70 Ländern kamen nach Hong Kong, ein erneutes Plus von 14 % im Vergleich zum Vorjahr. Rund 2/3 der Besucher kamen aus Asien, allen voran aus China (rund 1/3 der Gesamtbesucher), gefolgt von Australien, USA, Indien, Taiwan, Malaysia und Singapur.

Auch ausstellerseitig ist die Asia Fruit Logistica wieder enorm gewachsen. Im Vergleich zu 2014 wurde rund 1/3 mehr an Ausstellungsfläche gebucht. 574 Unternehmen aus 40 Ländern stellten ihre Produkte aus. Auch europäische Unternehmen sind in Hong Kong stark vertreten, so ist zum Beispiel Italien nach China die zweitgrößte Ausstellernation. Die Anzahl europäischer Aussteller stieg sogar deutlich überproportional an. Plus 43 % bei den Niederlanden, plus 53 % bei Frankreich und sogar plus 200 % bei Polen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Rahmenprogramm

Am Vortag der Messe findet der Asiafruit Congress statt, organisiert vom Asiafruit Magazine (www.asiafruitcongress.com). Die asiatischen Märkte wachsen sehr dynamisch und verändern sich schnell. Wer mit Asien Geschäfte machen will, muss die Märkte verstehen. Der Asiafruit Congress bietet hierfür beste Informationsmöglichkeiten. In interessanten Vorträgen werden die Marktentwicklungen und Potentiale in Asien analysiert. Der Kongress bietet außerdem beste Networking-Gelegenheiten und ist somit ein idealer Einstieg in die Messe.

Asia Fruit Logistica und Asiafruit Magazine verleihen zusammen die Asia Fruit Awards, die zu den Highlights der Veranstaltung zählen. Ausgezeichnet wird der “Retailer of the year”, die “Marketing Campaign of the year” und der “Produce Importer of the year”.

Während der Messe gibt es zahlreiche Informationsveranstaltungen im Business Forum, ebenfalls organisiert vom Asiafruit Magazine. Außerdem die Cool Logistics Asia, die 2015 erfolgreich gelauncht wurde.

Daten & Fakten

Termine 2016

ASIA FRUIT LOGISTICA
7.-9. September 2016
geöffnet täglich  10.00–17.00 Uhr
AsiaWorld-Expo, Hong Kong International Airport, Lantau, Hong Kong
Organised by Global Produce Events, Berlin

ASIAFRUIT CONGRESS
6. September 2016
09.00–17.30 Uhr
AsiaWorld-Expo, Hong Kong International Airport, Lantau, Hong Kong
Organised by Asiafruit Magazine and Market Intelligence Ltd.

Aussteller
Aktuelle Informationen rund um die Messeteilnahme finden Aussteller hier.

Besucher
Weitere Informationen rund um die Ausstellung finden Sie hier.

Kontakt

ASIA FRUIT LOGISTICA
Auslandvertretung Deutschland
Ulrike Niggemann
Fruitnet Media International
Telefon: +49(0)211 991 0425
Fax: +49(0)211 691 1746
E-Mail: un(at)fruchthandel.de

ASIA FRUIT LOGISTICA
Global Produce Events GmbH

Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49(0)30 3038-2373
Fax: +49(0)30 3038-7060
E-Mail: info(at)gp-events.com

ASIAFRUIT CONGRESS
Market Intelligence Ltd

132 Wandsworth Road
London SW8 2LB
Telefon: +44(0)20 7501 3725
Fax: +44(0)20 7501 0306
E-Mail: info(at)asiafruitcongress.com

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 33/2016

Am Puls der Branche

ASIA FRUIT LOGISTICA
Messe ist in zehn Jahren zur wichtigsten Business-Plattform in Asien geworden

KERNOBST

Erzeuger in Europa hoffen auf bessere Preise — Noch genügend Platz im LEH-Regal für Clubsorten

DSLV-INTERVIEW
"Logistik 4.0 steckt noch in den Anfängen"

Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
34 26.08.2016 16.08.2016 • Bio- und Fairtrade-Produkte
• Handel mit Zwiebeln
• Produkte am POS: Pfifferlinge

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
35 02.09.2016 23.08.2016 • DEUTSCHER OBST UND GEMÜSE KONGRESS 2016 - Vorschau + Eröffnung
• Herbstsaison in Italien (Macfrut 2016)
36 09.09.2016 30.08.2016 • Produktions- und Umschlagplatz Niederlande
• Äpfel aus Frankreich
• Tropische Melonen
37 16.09.2016 05.08.2016 • 100 JAHRE FRUCHTHANDEL MAGAZIN (Jubiläums-Edition)
38 23.09.2016 13.09.2016 • Beerenobst aus Übersee
• Herbstprodukte aus Flandern
• Verpackungen, FachPack 2016
• Fresh Convenience
• Produkte im Trend: Pilze
• Nüsse und Trockenfrüchte (Saisonbeginn)
• ASIA FRUIT LOGISTICA 2016-Bericht
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

01.09.2016

WorldFood Istanbul

The international food and drink exhibition in Turkey. For 23 years the event has been the preferred platform for international companies looking to launch their products into the Turkish marketplace.

01.09.2016

SANA

International exhibition of organic and natural products

06.09.2016

Asiafruit Congress 2016

Asia's Leading Fresh Produce Conference

07.09.2016

Asia Fruit Logistica 2016

Asia’s fresh produce hub

12.09.2016

WorldFood Moscow

Internationale Fachmesse für Landwirtschaft, Verpackung

14.09.2016

Potato Europe

The meeting for the European potato sector in 2016

14.09.2016

Macfrut

Macfrut represents a meeting point and an opportunity to exchange the ideas for the professionals of fruit and vegetables.

alle Events ansehen
Copyright © 2016 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.