Mittwoch, 7. Dezember 2016

Asia Fruit Logistica

Internationale Messe für Obst- und Gemüsemarketing in Asien

Die ASIA FRUIT LOGISTICA hat sich als führende Fresh Produce-Messe in Asien etabliert. Veranstalter ist GPE Global Produce Events, ein Joint Venture-Unternehmen von Messe Berlin und Fruitnet Ltd. Beide Partner bringen beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Organisation einer Veranstaltung in Asien mit: Messe Berlin als Veranstalter der Weltleitmesse Fruit Logistica in Berlin, die Fruitnet-Media-Gruppe als Herausgeber u.a. von Asiafruit Magazine und als Ausrichter des Asiafruit Congress (seit 1998).

Die erste Asia Fruit Logistica fand 2007 statt. Seitdem entwickelt sie sich extrem positiv und verzeichnet Jahr für Jahr steigende Besucher- und Ausstellerzahlen.

Rückblick auf 2015

Im vergangenen Jahr konnte die Asia Fruit Logistica einen erneuten Rekord-Besuch verzeichnen. 9.200 Besucher aus 70 Ländern kamen nach Hong Kong, ein erneutes Plus von 14 % im Vergleich zum Vorjahr. Rund 2/3 der Besucher kamen aus Asien, allen voran aus China (rund 1/3 der Gesamtbesucher), gefolgt von Australien, USA, Indien, Taiwan, Malaysia und Singapur.

Auch ausstellerseitig ist die Asia Fruit Logistica wieder enorm gewachsen. Im Vergleich zu 2014 wurde rund 1/3 mehr an Ausstellungsfläche gebucht. 574 Unternehmen aus 40 Ländern stellten ihre Produkte aus. Auch europäische Unternehmen sind in Hong Kong stark vertreten, so ist zum Beispiel Italien nach China die zweitgrößte Ausstellernation. Die Anzahl europäischer Aussteller stieg sogar deutlich überproportional an. Plus 43 % bei den Niederlanden, plus 53 % bei Frankreich und sogar plus 200 % bei Polen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Rahmenprogramm

Am Vortag der Messe findet der Asiafruit Congress statt, organisiert vom Asiafruit Magazine (www.asiafruitcongress.com). Die asiatischen Märkte wachsen sehr dynamisch und verändern sich schnell. Wer mit Asien Geschäfte machen will, muss die Märkte verstehen. Der Asiafruit Congress bietet hierfür beste Informationsmöglichkeiten. In interessanten Vorträgen werden die Marktentwicklungen und Potentiale in Asien analysiert. Der Kongress bietet außerdem beste Networking-Gelegenheiten und ist somit ein idealer Einstieg in die Messe.

Asia Fruit Logistica und Asiafruit Magazine verleihen zusammen die Asia Fruit Awards, die zu den Highlights der Veranstaltung zählen. Ausgezeichnet wird der “Retailer of the year”, die “Marketing Campaign of the year” und der “Produce Importer of the year”.

Während der Messe gibt es zahlreiche Informationsveranstaltungen im Business Forum, ebenfalls organisiert vom Asiafruit Magazine. Außerdem die Cool Logistics Asia, die 2015 erfolgreich gelauncht wurde.

Daten & Fakten

Termine 2016

ASIA FRUIT LOGISTICA
7.-9. September 2016
geöffnet täglich  10.00–17.00 Uhr
AsiaWorld-Expo, Hong Kong International Airport, Lantau, Hong Kong
Organised by Global Produce Events, Berlin

ASIAFRUIT CONGRESS
6. September 2016
09.00–17.30 Uhr
AsiaWorld-Expo, Hong Kong International Airport, Lantau, Hong Kong
Organised by Asiafruit Magazine and Market Intelligence Ltd.

Aussteller
Aktuelle Informationen rund um die Messeteilnahme finden Aussteller hier.

Besucher
Weitere Informationen rund um die Ausstellung finden Sie hier.

Kontakt

ASIA FRUIT LOGISTICA
Auslandvertretung Deutschland
Ulrike Niggemann
Fruitnet Media International
Telefon: +49(0)211 991 0425
Fax: +49(0)211 691 1746
E-Mail: un(at)fruchthandel.de

ASIA FRUIT LOGISTICA
Global Produce Events GmbH

Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49(0)30 3038-2373
Fax: +49(0)30 3038-7060
E-Mail: info(at)gp-events.com

ASIAFRUIT CONGRESS
Market Intelligence Ltd

132 Wandsworth Road
London SW8 2LB
Telefon: +44(0)20 7501 3725
Fax: +44(0)20 7501 0306
E-Mail: info(at)asiafruitcongress.com

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 48/2016

Im Aufwind

CITRUS
Regen in Spanien kommt zur rechten Zeit — marokkanische Nadarcott Seedless® auf Erfolgskurs

EXOTEN

An Weihnachten besonders begehrt trotz ganzjähriger Verfügbarkeit

INTERPOMA
Apfelmesse zieht positive Bilanz — zahlreiche neue Sorten vorgestellt

Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
48 02.12.2016 22.11.2016 • Citrus aus den Mittelmeerländern
• Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Produkte am POS: Champignons
49 09.12.2016 29.11.2016  
    23.11.2016 • SPECIAL: LEADING BRANDS 2017 - Führende Marken im internationalen Fruchtgeschäft
50 16.12.2016 06.12.2016 • Handel mit Osteuropa
• Wintersaison in Italien
• Produkte am POS: Schalotten
51/52 23.12.2016 13.12.2016 • Produkte im Trend: Birnen

Themenplan 2017

Januar

zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

09.01.2017

HORECA

Undoubtedly the largest commercial forum for Hotels and Foodservice in Greece

12.01.2017

Agriflanders

Agriflanders is a bi-annual fair for and by Flemish agriculture

20.01.2017

Internationale Grüne Woche

The IGW is a one-of-a-kind international exhibition for the food, agricultural and horticultural industries. At the same time, the IGW is the point of origin for the Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) with more than 70...

24.01.2017

IPM Essen

Die Weltleitmesse des Gartenbaus

25.01.2017

AGROmashEXPO

The biggest agricultural trade exhibition in Hungary

06.02.2017

Prodexpo

The largest annual specialized exhibition in Russia and Eastern Europe. For more than 20 years, it has determined the development of the domestic food industry.

07.02.2017

Fruitnet World of Fresh Ideas

www.fruitlogistica.com

alle Events ansehen
Copyright © 2016 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.