Montag, 24. April 2017

Programm DOGK 2017

Donnerstag, 21. September 2017

Ab 19.30 Uhr
Das traditionelle Get-together 
Seifenfabrik Dr. Thompson's, Erkrather Str. 230, 40233 Düsseldorf
Teilnahme nach Voranmeldung.
Gastgeber: BVEO
 

Freitag, 22. September 2017

Veranstaltungsort
CCD Süd - Stadthalle, Congress Center Düsseldorf, Stockumer Kirchstr. 61, 40474 Düsseldorf
Anfahrt

Ab 8.00 Uhr
Registrierung- Kaffee - Networking - Marktplatz
Sponsor: GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH

09.00 - 09.15 Uhr  
Begrüßung durch die Veranstalter 

• Dr. Hans-Christoph Behr, AMI
• Kaasten Reh, Fruchthandel Magazin
• Jörg Pretzel, GS1 Germany

9.15 - 10.00 Uhr 
VIRTUAL REALITY. AUGMENTED REALITY. REALE VISIONEN
Augmented Reality, die „erweiterte Realität“, bei der künstliche Inhalte für den Betrachter in die echte Welt eingeblendet werden. Im Unterschied zur Virtual-Reality, wo der Betrachter in eine andere „Welt“ versetzt wird.
Schon heute stehen diese Medien zur Verfügung. Genutzt werden sie noch recht wenig. Hier soll ein Überblick gegeben werden, was künftig möglich ist, und wie es für das Obst- und Gemüse-Marketing sinnvoll eingesetzt werden kann. Auch als Brücke von off- und online-Business.
• Franziska Krauskopf, Trend One

10.00– 10.30 Uhr   
FRISCHE-KONZEPTE IM LEH

• N.N.

10.30 - 11.15 Uhr
Kaffeepause - Networking - Marktplatz
Sponsor: GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH

11.15 - 12.00 Uhr
ÜBER GESCHMACK LÄSST SICH TREFFLICH STREITEN
Nach einer kurzen theoretischen Einführung stellen 6 Tester aus dem Publikum in einer Live-Verkostung auf der Bühne ihren Gaumen unter Beweis.
Oliver Stolper, Stolper Qualitätsberatung GmbH

12.00 - 12.15 Uhr
VERLEIHUNG GRÜNER MERKUR

12.15 - 15.00 Uhr - PARALLEL-FOREN:

Forum 1
Forum 2
Forum 3
PILZE – EIN WACHSTUMSMARKT BIG DATA – VON DER PRODUKTION BIS ZUM POS TRANSPARENZ, NACHHALTIGKEIT UND REGIONALITÄT – TREND OHNE ZUKUNFT?
Der Pilzmarkt wächst im Dunklen! Die Einkaufsmengen frischer Pilze steigen, bei der Wert-schöpfung sieht es allerdings nicht so gut aus. Hier herrscht Preisdruck. Welche Strategien helfen aus der Preisfalle? Heute werden enorme Datenmengen generiert. Die intelligente Nutzung revolutioniert die Wertschöpfungskette. Das fängt in der Produktion an, zieht sich durch die Lieferkette und hört am POS noch lange nicht auf. Jedes Unternehmen kann sein Ergebnis durch intelligente seiner eigenen Daten optimieren. Moderation: Angela Schillings-Schmitz, GS1 Germany

Moderation: Michael Koch, AMI Moderation: Kaasten Reh, Fruchthandel Magazin • Andreas Birke, Bofrost:
• Christian Nacke, Pilzland • Daniel Grüssing, Blue Yonder GmbH: Warendisposition und Preisgestaltung fTrace: Produkttransparenz bis auf das Feld
  • Evelina Omachil, BBO: Vertriebskontrolle und Reklamationsanalyse • Guido Bündgen, Lekkerland / Oliver Püthe, GS1 Germany:
    Ein Lean & Green Erfahrungsbericht: Schlankere Prozesse und innovative Konzepte für eine nachhaltigere Logistikstruktur.
    • Martin Weber, Infarm:
    Autarke Nahrungsmittelproduktion: Wir sind die neuen Landwirte und die Stadt ist unsere Farm!
     
     

13.00 - 14.15 Uhr
Mittagspause mit Buffet - Marktplatz 

14.15 - 15.00 Uhr - PARALLEL-FOREN:

Forum 1
Forum 2
Forum 3
HAT DAS POSTFAKTISCHE ZEITALTER BEREITS BEGONNEN? WERBEAUSSAGEN - WAS IST ERLAUBT? UND WAS NICHT?
INTERAKTIVES LIVE-VOTING ZUR DIGITALISIERUNG IN DER OBST- & GEMÜSEBRANCHE
Vom (un)verantwortungsvollen Umgang mit Statistiken. "Das ist gesund." - Das mag richtig sein. Aber es darf leider noch lange nicht alles gesagt werden. Ohne wissentschaftlichen Nachweis kann eine Aussage schnell zur Behauptung werden, die ein Ordnungsgeld nach sich zieht. Was ist möglich? Und was nicht? Die Obst- und Gemüsebranche ist global. Wie kann die Digitalisierung Mehrwert über die gesamte Supply Chain bieten? Effektiv - kostengünstig - kundenorientiert - transparent!
Moderation: Dr. Hans-Christoph Behr, AMI Moderation: Kaasten Reh, Fruchthandel Magazin Moderation: Klaus Förderer, GS1 Germany
• Georg Keckl, Dipl.-Ing. Agr. (FH), Dezernat 42 - Landwirtschaft -, Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) • Prof. Dr. Alfred Hagen Meyer, meyer.rechtsanwälte • Christoph Waltert, SanLucar
• Dr. Hans-Christoph Behr    
     
     
     

15:00 - 15:30 Uhr
Kaffeepause - Networking - Marktplatz
Sponsor: GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH

15.30 - 15.50 Uhr
DER MARKT. OBST & GEMÜSE KONSUM IN DEUTSCHLAND – ZAHLEN, TRENDS UND FAKTEN
Welche Produkte liegen in der Verbrauchergunst ganz weit vorn? Was läuft? Was läuft nicht? Was sind die Trends? Wie haben sich Mengen und Presie entwickelt? Wie geht es weiter?
• Helmut Hübsch, GfK

15.50 - 16.30 Uhr
VISION - MOTIVATION - TEAMGEIST. DER WEG ZUM ERFOLG.
Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht zuletzt auch vom gesamten Team ab, von den Mitarbeitern, von den Menschen. Aber wann ist ein Team ein Team? Und wie formt man Mitarbeiter zu einem Team? Wie funktioniert Motivation?
• Holger Stanislawski, Ex-Bundesligaprofi und -trainer, heute Rewe-Kaufmann in Hamburg

16.30 Uhr
ABSCHLUSS

Moderation: Kaasten Reh, Fruchthandel Magazin

Programmänderungen vorbehalten

Zur Anmeldung

 

 

 

Anmeldung DOGK 2017

Zur online Anmeldung

Hotelreservierung

Für die Nacht vom 21.-22. September 2017 haben wir exklusiv für die Teilnehmer unseres Kongresses Zimmerkontingente in verschiedenen Hotels in Düsseldorf hinterlegt, die Sie unter dem Stichwort "Deutscher Obst & Gemüse Kongress 2017" abrufen können. Information hierzu können Sie hier als PDF herunterladen.


Hotelkontingente DOGK 2017 - Stand 11.1.2017


Aufgrund anderer Messe- und Kongressveranstaltungen empfehlen wir eine rechtzeitige Hotelreservierung. 
Bitte beachten Sie die Stornierungsfristen in der Hotelbestätigung.

DOGK Kongress-Programmheft 2016

Präsentationen DOGK 2016

Download der Vorträge

(Nur für Delegierte freigeschaltet. Zugangscode wurde am 22.9. per E-Mail verschickt.) 

Platin-Sponsoren 2017

Gold-Sponsoren 2017

Silber-Sponsoren 2017

Bronze-Sponsoren 2017

Sponsoring

Mehr Infos zu den Sponsoring-Möglichkeiten

Veranstalter

Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress wird veranstaltet von
AMI -
Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
Fruchthandel Magazin
GS1 Germany
 

Kooperationspartner

Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress wird unterstützt von Fruit Logistica, Deutscher Fruchthandelsverband und Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen.


Medienpartner 2016

DOGK 2016 – Bildergalerie

Ein Foto herunterladen

  • Wählen Sie in der Flickr Bildergalerie das gewünschte Foto aus dem Album aus.
  • Klicken Sie anschließend auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten unten rechts im Fenster. 
  • Klicken Sie im Menü auf den Link „Alle Größen anzeigen“. 
  • Wählen Sie auf der nächsten Seite die gewünschte Größe aus.
  • Klicken Sie auf den Link im Bereich „Herunterladen“.

© Alle Bilder Copyright Fruchthandel Magazin/Fruitnet Media International GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion und Verbreitung außer für den privaten Verbrauch nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Fruitnet Media International GmbH.

Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.