Freitag, 30. September 2016

Die Gewinner des Retail Award 2016


EDEKA E-CENTER, GLOBUS SB-WARENHAUS HOLDING und LIDL bieten die beliebtesten Obst- und Gemüse-Abteilungen Deutschlands

Das FRUCHTHANDEL MAGAZIN wollte wissen: Welche Handelsgruppe hinterlässt im Warenbereich Obst und Gemüse den besten Eindruck beim Verbraucher, welches Konzept kommt am besten an?

EDEKA E-CENTER - Sieger in der Kategorie LEH Vollsortimenter

GLOBUS SB-WARENHAUS HOLDING - Sieger in der Kategorie SB-Warenhaus

LIDL - Sieger in der Kategorie Discount

TEGUT - Sieger in der Kategorie Bio-Angebot

Die Obst- und Gemüse-Abteilungen der Edeka E-Center, der Globus SB-Warenhäuser, von Lidl und tegut… liegen beim Verbraucher ganz vorn. Sie sind in einer repräsentativen Erhebung des führenden deutschen Marktforschungsinstituts GfK Consumer Panels von den Konsumenten zu den besten in Deutschland gewählt worden.

Insgesamt 9.000 Haushalte wurden gefragt, welche Lebensmitteleinzelhandels-Organisation ihrer Ansicht nach die frischeste Ware und die attraktivsten Abteilungen führt, wo die Übersichtlichkeit und die Sauberkeit genauso stimmt wie die allgemeine Präsentation und die Auswahl, nicht zuletzt bei Trendprodukten wie Bio-Artikeln. Außerdem wurde nach der Zufriedenheit bzgl. des Service und der Beratung durch das Personal gefragt. Zudem sollten die Konsumenten das Preis/Leistungsverhältnis sowie das Vertrauen bewerten.

„Die Obst- und Gemüse-Abteilung ist die Visitenkarte eines Lebensmittelgeschäfts ist“, betont Robert Broadfoot, Geschäftsführer Fruchthandel Magazin. „Besonders freut uns, das möchte ich an dieser Stelle einmal betonen, dass es einen klaren Trend zu Qualität und Service gibt. Und zwar in allen Handelsschienen. Dieser Entwicklung tragen wir Rechnung, indem wir erstmals einen Discounter auszeichnen. Das ist ein guter Trend für alle Verbraucher.“

Mit dem jährlich verliehenen Retail Award will das Fruchthandel Magazin, Deutschlands führende Zeitschrift für den Handel mit frischem Obst und Gemüse, objektiv ermitteln, welche Handelsgruppe im Warenbereich Obst und Gemüse den besten Eindruck beim Verbraucher hinterlässt, welches Gesamt-Konzept am besten ankommt. Der Fruchthandel Magazin Retail Award 2016 wurde während des 35. Frische Forums Obst und Gemüse zur Eröffnung der Fruit Logistica 2016 verliehen.

Besonderer Dank gilt den Sponsoren für ihre Unterstützung bei der Realisierung des FRUCHTHANDEL MAGAZIN RETAIL AWARD 2016:

  • GS1 Germany, Köln
  • IFCO Systems, Pullach
  • Rijk Zwaan, Welver
  • UNIVEG Group, Sint-Katelijne-Waver, Belgien
  • ZESPRI International (Europe) N.V., Berchem, Belgien

Die bisherigen Preisträger des
FRUCHTHANDEL MAGAZIN RETAIL AWARD


2016  LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
2016  SB-Warenhäuser: Globus
2016  Discounter: Lidl
2016  Bio-Angebot: tegut...

2015  LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
2015  SB-Warenhäuser: Globus

2014  LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
2014  SB-Warenhäuser: Globus

2013  Globus

2012  tegut...

2011  
famila Kiel

2010  
Globus

Die Sponsoren des FRUCHTHANDEL MAGAZIN RETAIL AWARD 2016

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 39/2016

Umsatztreiber

DOGK 2016
Anhaltender Volumendruck durch steigende LEH-Fläche vorprogrammiert — Fresh Cut, Gesundheit und Genuss bieten aber Wachstumschancen

PARALLEL-FOREN

Beherrschung der Lieferkette in allen Facetten zentrales Thema

SPANIEN
Fruit Attraction öffnet ihre Tore in Madrid
Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
39 1.10.2016 20.09.2016 • Fruit Attraction 2016 - Vorbericht
• Früchte aus Brasilien
• Produktreport Mangos und Papayas
• Produkte am POS: Rettich
• DEUTSCHER OBST UND GEMÜSE KONGRESS 2016 - Nachbericht
40 07.10.2016 27.09.2016 • Herbstsaison in deutschen Regionen: Produktion, Handel, Logistik
• Produktreport Avocados
• Handel mit Bananen
41 14.10.2016 04.10.2016 • Herbstprodukte aus Frankreich
    27.09.2016 • SPECIAL: TECHNIK TRENDS 2016/2017 Solutions for the fresh produce sector (Beilage)
42 21.10.2016 11.10.2016 • Fruchthandel in der Schweiz
• Citrus aus Spanien
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Produkte im Trend: Blumenkohl
43 28.10.2016 18.10.2016 • Saisonauftakt in Israel
• Äpfel aus Südtirol
• Obst und Gemüse aus der Türkei (Anfas Fresh Antalya)
• Produkte am POS: Kaki

November

zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

05.10.2016

Fruit Attraction 2016

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

06.10.2016

BDC Jahrestagung

68. Jahrestagung des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V.

07.10.2016

NATURAfood 2016

9th international Organic and Regional Food Fair

09.10.2016

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

11.10.2016

Chillventa

The Exhibition for Energy Efficiency, Heat Pumps and Refrigeration. Innovations & Trends from the Refrigeration - Air Conditioning - Ventilation - and Heat Pumps Sector

14.10.2016

PMA Fresh Summit International Convention & Expo

More than 20,000 participants throughout the global fresh produce and floral supply chains come together as a community to learn, network, build relationships, and do business.

16.10.2016

SIAL

The Salon International de l'Agroalimentaire (SIAL), a trade show dedicated to the agri-food industry, food retail, and institutional and commercial catering.

alle Events ansehen
Copyright © 2016 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.