Freitag, 26. August 2016

Die Gewinner des Retail Award 2016


EDEKA E-CENTER, GLOBUS SB-WARENHAUS HOLDING und LIDL bieten die beliebtesten Obst- und Gemüse-Abteilungen Deutschlands

Das FRUCHTHANDEL MAGAZIN wollte wissen: Welche Handelsgruppe hinterlässt im Warenbereich Obst und Gemüse den besten Eindruck beim Verbraucher, welches Konzept kommt am besten an?

EDEKA E-CENTER - Sieger in der Kategorie LEH Vollsortimenter

GLOBUS SB-WARENHAUS HOLDING - Sieger in der Kategorie SB-Warenhaus

LIDL - Sieger in der Kategorie Discount

TEGUT - Sieger in der Kategorie Bio-Angebot

Die Obst- und Gemüse-Abteilungen der Edeka E-Center, der Globus SB-Warenhäuser, von Lidl und tegut… liegen beim Verbraucher ganz vorn. Sie sind in einer repräsentativen Erhebung des führenden deutschen Marktforschungsinstituts GfK Consumer Panels von den Konsumenten zu den besten in Deutschland gewählt worden.

Insgesamt 9.000 Haushalte wurden gefragt, welche Lebensmitteleinzelhandels-Organisation ihrer Ansicht nach die frischeste Ware und die attraktivsten Abteilungen führt, wo die Übersichtlichkeit und die Sauberkeit genauso stimmt wie die allgemeine Präsentation und die Auswahl, nicht zuletzt bei Trendprodukten wie Bio-Artikeln. Außerdem wurde nach der Zufriedenheit bzgl. des Service und der Beratung durch das Personal gefragt. Zudem sollten die Konsumenten das Preis/Leistungsverhältnis sowie das Vertrauen bewerten.

„Die Obst- und Gemüse-Abteilung ist die Visitenkarte eines Lebensmittelgeschäfts ist“, betont Robert Broadfoot, Geschäftsführer Fruchthandel Magazin. „Besonders freut uns, das möchte ich an dieser Stelle einmal betonen, dass es einen klaren Trend zu Qualität und Service gibt. Und zwar in allen Handelsschienen. Dieser Entwicklung tragen wir Rechnung, indem wir erstmals einen Discounter auszeichnen. Das ist ein guter Trend für alle Verbraucher.“

Mit dem jährlich verliehenen Retail Award will das Fruchthandel Magazin, Deutschlands führende Zeitschrift für den Handel mit frischem Obst und Gemüse, objektiv ermitteln, welche Handelsgruppe im Warenbereich Obst und Gemüse den besten Eindruck beim Verbraucher hinterlässt, welches Gesamt-Konzept am besten ankommt. Der Fruchthandel Magazin Retail Award 2016 wurde während des 35. Frische Forums Obst und Gemüse zur Eröffnung der Fruit Logistica 2016 verliehen.

Besonderer Dank gilt den Sponsoren für ihre Unterstützung bei der Realisierung des FRUCHTHANDEL MAGAZIN RETAIL AWARD 2016:

  • GS1 Germany, Köln
  • IFCO Systems, Pullach
  • Rijk Zwaan, Welver
  • UNIVEG Group, Sint-Katelijne-Waver, Belgien
  • ZESPRI International (Europe) N.V., Berchem, Belgien

Die bisherigen Preisträger des
FRUCHTHANDEL MAGAZIN RETAIL AWARD


2016  LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
2016  SB-Warenhäuser: Globus
2016  Discounter: Lidl
2016  Bio-Angebot: tegut...

2015  LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
2015  SB-Warenhäuser: Globus

2014  LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
2014  SB-Warenhäuser: Globus

2013  Globus

2012  tegut...

2011  
famila Kiel

2010  
Globus

Die Sponsoren des FRUCHTHANDEL MAGAZIN RETAIL AWARD 2016

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 34/2016

Dynamisches Wachstum

BIO-PRODUKTE
Im Aufwärtstrend — Supermärkte holen als Einkaufsquelle auf

DEUTSCHLAND
Ernte 2016 stand bislang im Zeichen von Wetterextremen

IFCO
Rekordzahl Mehrwegbehälter in Europa ausgeliefert

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
34 26.08.2016 16.08.2016 • Bio- und Fairtrade-Produkte
• Handel mit Zwiebeln
• Produkte am POS: Pfifferlinge

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
39 30.09.2016 20.09.2016 • Fruit Attraction 2016 - Vorbericht
• Früchte aus Brasilien
• Produktreport Mangos und Papayas
• Produkte am POS: Rettich
• DEUTSCHER OBST UND GEMÜSE KONGRESS 2016 - Nachbericht

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 07.10.2016 27.09.2016 • Herbstsaison in deutschen Regionen: Produktion, Handel, Logistik
• Produktreport Avocados
• Handel mit Bananen
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

01.09.2016

WorldFood Istanbul

The international food and drink exhibition in Turkey. For 23 years the event has been the preferred platform for international companies looking to launch their products into the Turkish marketplace.

01.09.2016

SANA

International exhibition of organic and natural products

06.09.2016

Asiafruit Congress 2016

Asia's Leading Fresh Produce Conference

07.09.2016

Asia Fruit Logistica 2016

Asia’s fresh produce hub

12.09.2016

WorldFood Moscow

Internationale Fachmesse für Landwirtschaft, Verpackung

14.09.2016

Potato Europe

The meeting for the European potato sector in 2016

14.09.2016

Macfrut

Macfrut represents a meeting point and an opportunity to exchange the ideas for the professionals of fruit and vegetables.

alle Events ansehen
Copyright © 2016 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.